An zufälligem Ort aufgewacht?

3 Antworten

ich glaube, dass du mentale Schwierigkeiten hast, dann nachts zu deinen Eltern gehst (wahrscheinlich schlafwandeln), zeigt, dass du nach einem Rückzugsort suchst, was für dich vertraut ist.
wenn man als Kind Albträume hatte, dann ist man ja auch zu den Eltern gegangen, um dort sich sicher und wohl zu fühlen. Deine Probleme verarbeitet dein Gehirn bewusst aber auch unbewusst, und schlafwandeln ist halt unbewusst.
Vllt kannst du mit jemandem offen über deine Probleme reden, damit du das Gefühl von Sicherheit bekommst, was du scheinbar suchst

Hey,

Schlafwandel ist eine komplizierte sache. Meistens rührt sie wirklich daher weil uns zum Beispiel etwas bedrückt oder so aber leider nicht immer. Manche Menschen haben einfach diese Veranlagung. Ich würde an deiner stelle ein wenig recherchieren und gucken was auf dich zu trifft.

Viel Glück!

fragenoderso302
Fragesteller

Ich habe davon halt absolut nichts mitbekommen, ist das normal beim schlafwandeln?

iluvtits  15.04.2022, 15:33
@fragenoderso302

Ja das ist es also keine Sorge. die meisten kriegen nichts davon mit nur manche haben sowas aber das ist sehr ungewöhnlich

Also für mich wirkt das wie

Schlafwandeln kann durch Stress,Schlafdefinzit oder durch emotionale Belastung entstehen. Man sollte Schlafwandeln nicht unterschätzen

Aber wenn du noch jünger bist (also ein Kind oder Jugendlich) dann könnte das mit der Zeit weniger werden

Also ich würde sagen wenn dich das stört dann geh damit zum Arzt oder Psychologen

Wenn du aber nicht da hin willst ist eine "Pause" machen genau richtig

Falls du schon alc trinkst dann darauf verzichten und regelmäßige Bettzeiten