An Muslimische Frauen- Mit welchem Alter hab ihr einen Kopftuch getragen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Älter oder Jünger 33%
Gar nicht 33%
Mit 10 11%
Mit 13 11%
Mit 14 11%
Mit 11 0%
Mit 12 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit 10

Ich habe genau am 01.09.2014 das allererste Mal den Hijāb (Kopftuch) getragen und damals war ich 10 Jahre alt, alhamdulillah

Gar nicht

Bin konvertiert und fühle mich nicht wohl damit eins zu tragen.

Puffy07  08.04.2024, 01:36

Wieso ?

Kxhwhwkx  08.04.2024, 01:37
@Puffy07

Weil ich mich damit einfach nicht wohlfühle🤷🏻‍♀️

Puffy07  08.04.2024, 01:39
@Kxhwhwkx

Ich meine es nicht respektlos wirklich aber du fühlst dich wohler wenn du lustvolle Blicke von Männer bekommst ? Ich bin keine Frau aber ich würde mich dabei nicht wohlfühlen you know

Kxhwhwkx  08.04.2024, 01:49
@Puffy07

Ich bekomme nicht bedingt blicke von Männern, Frauen mit hijab bekommen auch Blicke es liegt am Mann nicht daran ob ich meine Haare zeige. Nur weil ich kein Kopftuch trage bedeutet es ja nicht, dass ich mich nicht bedecke

Puffy07  08.04.2024, 01:57
@Kxhwhwkx

Hijab ist ja nicht die bedeckung der Haare sondern des Körpers

Manche haben falsches Verständnis dass Solange man die Haare nicht sieht aber enge Kleidung trägt es immer noch hijab ist was aber. nicht der Fall ist

icj kann dir aber als Mann sagen dass die Faustregel ist je unbedeckter eine Frau ist desto mehr blicke wird sie bekommen . Und keiner will auf zu etwas geringes reduziert werden

Kxhwhwkx  08.04.2024, 02:06
@Puffy07

Wie schon gesagt ich fühle mich unwohl damit also trage ich es nicht, ich würde lieber zuhause bleiben als mit einem hijab rauszugehen.

Puffy07  08.04.2024, 02:15
@Kxhwhwkx

jo mach was du willst aber am ende des Tages tust du es für ihn und es ist eine Vorschrift von ihm

Puffy07  08.04.2024, 02:29
@Kxhwhwkx

Wenn du öffentlich deine Sünden bekannt gibst dann schon , wenn du es für dich behältst dann nein

Älter oder Jünger

assalamu aleikum wa rahmetlullahi wa barakatuh

naja, meine Eltern haben mich schon von klein (5-6) auf angewöhnt Kopftuch zu tragen. Dafür bin ich auch alhamdulillah dankbar. mit 12 wusst ich erst wieso, weshalb, für wen wirs tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim
Mit 13

Meine Schwester hat mit 13 angefangen.