(An Mädels/Frauen) Stören Ohrringe in den Ohren bzw. spürt man sie sehr?

12 Antworten

Mann und Vater:

Ich habe selbst ein Ohrloch und lange Zeit ein Ohrring getragen.

Die Stecker spürt man überhaupt nicht, als ob sie nicht da wären.

Alles was hängt und baumelt merkt man dann, wenn man den Kopf dreht, weil ja dann der Hänger irgendwo gegenpendelt. Merken heißt hier aber nicht Stören.

Die Stecker merkt man bisweilen, wenn man auf der Seite liegt. Dann kann sich die Klemmspange recht unangenehm an die Schädelhaut hinter dem Ohr drücken. Ist abhängig von dem jeweiligen Stecker.

Meine Tochter (7) hat sich vor ein paar Tagen links und rechts Löcher stechen lassen. Auch sie "bemerkt" die Ohrstecker als solche nicht.

Einen "Störaspekt" haben sie allerdings schon: Man neigt dazu, daran rumzuspielen und rumzudrehen, was ganz schön ablenken kann.

Immernoch besser als vor Langeweile in der Nase zu bohren.

pronto898
Fragesteller

also im alltag kleine stecker... zuhause möchte ich ausschließlich lange baumelnde ohrhänger tragen :)

ich mache mir nur sorgen das lange ohrhänger nur unter schmerzen tragbar sind.. aber ich würde die schmerzen dafür in kauf nehmen, ich möchte unbedingt lange baumelnde ohrringe tragen *-*

Mojoi  09.01.2017, 15:33
@pronto898

Also, die schweren Klunker ziehen dir auf lange Sicht die Ohrlöcher lang.

Dem kannst du begegnen, wenn du dir Ohrringe mit Kunststoffaccessoires anlegst (der eigentliche Hänger natürlich aus Silber). Oder halt die echten, schweren Dinger nur gelegentlich trägst oder auf Clipse ausweicht.

Ich glaube sogar, dass die schweren Laternen nur mit Clipsen festgemacht werden (unsicher).

pronto898
Fragesteller
@Mojoi

also das mit dem langziehen fände ich nicht schlimm... ich möchte möglichst häufig ohrhänger tragen, und frage mich ob man sie nur durch das baumeln am hals fühlt, und die bewegung in den ohrlöchern oder ob man sie durch schmerzen bemerkt... ich kann mir nämlich vorstellen das die nur unter schmerzen zu tragen sind :( (ich habe vor hochwertigen silberschmuck zu tragen)

gibt es auch ohrhänger die man auch über nacht drinn lassen kann ?

Am Anfang merkt man es schon ein bisschen, aber nach der Abheilung gar nicht. Solange es Stecker sind merkt man sie wirklich null. Bei so Hängeohrringen merkt man es nur, wenn es schweres Material ist. Das Stechen tut auch gar nicht weh und geht ganz schnell ;-)

pronto898
Fragesteller

also im alltag kleine stecker... zuhause möchte ich ausschließlich lange baumelnde ohrhänger tragen :)

ich mache mir nur sorgen das lange ohrhänger nur unter schmerzen tragbar sind.. aber ich würde die schmerzen dafür in kauf nehmen, ich möchte unbedingt lange baumelnde ohrringe tragen *-*

also meinst du ich soll meine ohrläppchen durchstechen lassen ? ^^

Eretriaa  09.01.2017, 16:42
@pronto898

Es gibt so viele Leute mit Ohrlöchern. Lange Ohrringe trage ich  nur solange es halt ''leichtes'' Material ist. Schmerzen könnten nur zu stande kommen, wenn es sich entzündet. Ist öfters der Fall wenn das Material nicht sowas wie Chirurgenstahl, Echtsilber usw. ist.... ist aber nicht bei jedem der Fall.

pronto898
Fragesteller
@Eretriaa

danke für deine hilfe :)

ja das stimmt... es gibt so viele menschen mit ohrlöchern... aber bei männern z.b. fändest du da ohrlöcher auch okay ?

Eretriaa  10.01.2017, 18:41
@pronto898

bei Männern würde ich einen kleinen Ohrring ganz schön und stylisch finden :-)))

KittyKatz2010  06.01.2021, 23:45
@pronto898

Wenn man sie nicht durchsticht geht das nicht 😅 ich bin zu spät ich weiß

Also Stecker stören mich schon sehr beim Schlafen. Da ich aber Seitenschläfer bin, liege ich natütrlich die ganze Zeit darauf. Ich habe jetzt seit geraumer Zeit Fake PLugs drin. Die sind hinten komplett flach und merk ich beim Schlafen gar nicht. Kommt eben drauf an, was du reinmachen möchtest. Aber grundsätzlich merkst du die Ohrringe nie.

pronto898
Fragesteller

also im alltag auch fakeplugs oder kleine stecker... zuhause möchte ich ausschließlich lange baumelnde ohrhänger tragen :)

Am Anfang stört es schon etwas.. Aber man gewöhnt sich dran.. :)

pronto898
Fragesteller

also im alltag kleine stecker... zuhause möchte ich ausschließlich lange baumelnde ohrhänger tragen :)

ich mache mir nur sorgen das lange ohrhänger nur unter schmerzen tragbar sind.. aber ich würde die schmerzen dafür in kauf nehmen, ich möchte unbedingt lange baumelnde ohrringe tragen *-*

VannyMetalgirl  09.01.2017, 17:30

solang du nirgends hängen bleibst, tun die nicht weh :D Wenn dus willst: hopp, mach :D Und nicht zu viele Gedanken machen ;)

VannyMetalgirl  09.01.2017, 20:15

ne.. gibt eindeutig schlimmeres.. :)

Ich spüre meine Ohrringe auch nicht, beim liegen oder schlafen können sie allerdings drücken, was ja selbsterkärend ist, wenn man auf einem Gegenstand liegt :)

Nachdem alles verheilt ist, tut auch nichts mehr weh und spüren tut man es kaum.

Wenn du schwere Ohrringe drin hast, spürst du diese schon, aber es tut nicht weh oder so. :)

pronto898
Fragesteller

also im alltag kleine stecker... zuhause möchte ich ausschließlich lange baumelnde ohrhänger tragen :)

ich mache mir nur sorgen das lange ohrhänger nur unter schmerzen tragbar sind.. aber ich würde die schmerzen dafür in kauf nehmen, ich möchte unbedingt lange baumelnde ohrringe tragen *-*