An Jungs/Männer:Tragt ihr im Winter Strumpfhosen oder Leggins?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Strumpfhose 63%
Nichts 13%
Lange Unterhose 12%
Leggins 6%
Beides 6%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Strumpfhose

Bevorzuge Strumpfhosen. Am besten Strickstrumpfhosen mit einem hohe Wollanteil. Aber da muss es schon sehr kalt sein. Das jetzt Strumpfhosen viel preiswerter sind, glaub ich weniger. Eine gute Strumpfhose muss gut passen, bequem zu tragen und wärmend sein. Um eine solche Strumpfhose zu bekommen, sollte man weniger auf den Preis schauen. Gute Qualität kostet meisten auch ein bisschen mehr. Eine qualitative ähnliche Leggings wäre vielleicht eine Alternative. Nur lange Unterhosen würd ich ausschließen, außer sie auch ähnlich eng anliegen wie eine Strumpfhose. Ob jetzt lange Unterhose oder Leggings oder Strumpfhose, liegt an der persönlichen Vorliebe, der Nutzen wenn sie qualitativ ähnlich sind ist der gleiche. Der Vorteil einer Strumpfhose ist halt das man keine zusätzlichen Socken benötigt

AlexGT64  09.11.2023, 12:37

Danke für die Auszeichnung

Strumpfhose

Ich trage im Winter immer eine Wollstrumpfhose drunter.Ich finde sie mega gemütlich und praktisch.Zu Hause dient sie dann auch als Chillhose.Jeans aus-Fertig.Mache Kumpels haben sich anfangs darüber lustig gemacht.Mittlerweile aber hat jeder den FeelGood Faktor erkannt und alle tragen sie.

Strumpfhose

bei tieferen Temperaturen bevorzuge ich dann eine Thermostrumpfhose

Strumpfhose

Ich mochte eigentlich schon immer lieber Strumpfhosen als lange Unterhosen. Nur der gesellschaftliche Druck ließ mich eine Zeit lang darauf verzichten. Als Mann wird man leider noch immer komisch angeschaut, wenn man Strumpfhosen trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage (als Mann) selbst Strumpfhosen

Maximus4737
Fragesteller

Danke.

AlexGT64  08.11.2023, 13:03

Gesellschaftlicher Druck? Wenn ein Mann eine Strumpfhose als Wärmeschutz trägt, wer schaut da denn komisch.? Mal ausgenommen von transparenten Feinstrumpfhosen, sind doch blickdichte Strumpfhosen oder Strickstrumpfhosen unisex. Unter der Hose sieht es sowieso niemand

Strumpfhose

Klar, manchmal wenn es echt kalt ist. Aber eher Feinstrumpfhosen als die groben Dinger. Das Tragegefühl ist schöner und fühler sich auch wärmer an und verrutschen weniger.