an ich meine tote Katze wieder ausgraben und einäschern lassen?

6 Antworten

Ich würde es nicht machen. Den Gestank will ich nicht erleben. Und Fachleute werden einen Haufen Geld nehmen, allein eine Einzeleinäscherung kostet ne Stange Geld. Aber ich hätte mein Tier auch nirgendwo vergraben, eben wegen Umzug und so weiter. Die ist seit 6 Wochen tot! Ist Deine Entscheidung, aber wenn solltest Du es machen lassen und nicht selbst machen.

Sicherlich wird es kein allzu schöner Anblick sein.Oder habt ihr sie in einer Kiste begraben? Ich kann hier nur für meine Person sprechen. Klar soll man die Totenruhe respektieren.Aber es wäre für mich undenkbar umzuziehen und mein Tier zurückzulassen.Ich käme mir wie ein Verräter vor.. Mach es Telefoniere aber erst mit einem Tierkrematorium, damit du deine Katze sofort bringen kannst

Das würde ich nicht machen, erstmal sollte man die Toten ruhen lassen,finde ich. Zweites glaube ich, hat die Zersetzung schon eingesetzt, Gase und Maden waren sicher schon fleißig, möchtest du dir diesen Anblick wirklich zumuten? Von dem Geruch mal ganz abgesehen. Wenn du es wirklich willst, frag bei einem Tierbestatter nach, aber überlege dir auch die o.g. Konsequenzen.

ich habe weniger befürchtungen bezüglich der optik... obwohl die mit sicherheit nicht toll ist...

von dem geruch dürfte dir allerdings übel werden - und gesund ist das auch nicht.

also beherzige es - lass fachleute ran... bitte...

Ja, sie wird nicht ganz so schlimm aussehen, wenn ihr den Anblick ertragen könnt, könnt ihr das auch machen. Aber ihr könnt beim Tierkrematorium anrufen und fragen ob die das machen. Normalerweise holen sie auf Wunsch die Tiere zu Hause ab, sie werden die Katze bestimmt auch ausgraben.