An diesem Computer sind andere Personen angemeldet

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt, dass ein anderes Benutzerkonto auf deinem PC noch geöffnet ist nicht abgemeldet wurde. Wenn es das nicht sein sollte, dann könnte es sein das du ein Problem hast, aber eigendlich ist das eine ganz normale Windowsmeldung.

-jimihenrik

steffenhof  03.05.2012, 05:33

In der Regel keine Gefahr, aber achte mal darauf, Wer sich noch an Deinem Computer anmeldet. Du kannst das auch für andere Leute sperren, aber darum geht es hier ja nicht ;-)

Entweder du hast zwischendurch einen Benutzerkontenwechsel durchgeführt oder es war tatsächlich jemand an deinem PC oder du hast dir Malware eingefangen, die neue Benutzerkonten eingerichtet hat. Such dir was aus.

bluebytekn  03.05.2012, 12:44

Diese Meldung betrifft ein am PC "lokal" angemeldeten Benutzer. Eine Malware kann zwar ein Konto erstellen um übers Netz Daten zu sniffen, sich aber nie "vor Ort" am PC anmelden.

Die "anderen Personen" bist du! Die Meldung einfach ignorieren.

user2034  03.05.2012, 02:37

das würde ich keinesfalls tun, selbst wenn ich mich mit verschiedenen Konten anmelde kommt es unter umständen zum datenverlust oder gar beschädigungen von Daten.

bluebytekn  03.05.2012, 12:48
@user2034

Zu was für nem Datenverlust soll es da kommen? An meinem PC arbeiten 3 Leute mit 5 verschiedenen Benutzerkonten und bis heute ist noch kein Datenverlust vorgekommen.

Mit unter ist es sogar sinnvoll mit mehreren Konten zu arbeiten. Z.B. eines mit admin Rechten für lokale Bearbeitungen und SW Einspielungen und eines mit eingeschränkten Rechten (also nur Benutzer) fürs Internet. So ist nämlich die Gefahr, sich übers I-Net mit Viren zu verseuchen um ein vielfaches geringer.

bluebytekn  03.05.2012, 12:53
@bluebytekn

Sorry, natürlich kann es zu Verlust kommen, wenn unter dem anderen User noch Dateien geöffnet sind und nicht gespeichert wurden. Aber sonst ist es mit mehreren Konten echt sinnvoller. :-)