An die Spargelfans bzw Esser?

4 Antworten

Ab und zu gibt es bei unserem Supermarkt auch andere Farben, zu 90% aber den weißen.

Ich esse zum Spargel immer noch gekochte Kartoffeln. Die Soße Hollandaise passt zu beidem.

Violetten Spargel - der hat halt schon ein wenig Licht / Sonne abbekommen - bekommst du beim Spargelbauern oder -je nachdem, was es in deiner Nähe halt gibt - in den Verkaufsbuden.

Als ehemaliger "Spargelbauer" mag ich Spargel am liebsten:

  • mit Kochschinken (diesen in der Pfanne leicht angewärmt) und etwas geschmolzener / leicht gebräunter Butter und vll. ein paar Salzkartoffeln
  • als Spargeltoast (Toastbrot, Scheibe Kochschinken, die eine Hälfte aufs Toast, 1 Schicht gekochte Spargel drauf -auf Brotlänge geschnitten- zweite Hälfte Kochschinken auf die Spargel geklappt, dann eine Scheibe (Toast)Käse, evtl. noch eine Scheibe frischen Champignon drunter...) Das Ganze in den Backofen, bis der Käse zerläuft und der Toast "Farbe" hat. Mit Majoran / Oregano leicht würzen.
  • Spargelsalat: mit sehr fein gehackten Zwiebeln, hartgekochtem Ei, reichlich Schnittlauch und ggf. etwas Petersilie.

und keinen grünen Spargel... never! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zirkusliebe
Fragesteller

Ja der grüne spargel ist fast nur holzig. Bin immer reingefallen 😑

Kaktusnektar  16.04.2024, 16:31

Spargelsuppe (mit Eierstich) nach Spreewälder Art schmeckt auch sehr lecker ... 😋

Ja liebe Spargel und demnach wurde schon viel davon gegessen.

Hendl mit Spargel

Spargel mit Speck ummantelt mit einem rindfleisch dazu.

Spargel Auflauf wie Tim Melzer ihn macht.

Spargel mit Sauce Hollandaise und Lachs

Ich kann dir sagen, wie du einen einfachen aber leckeren Spargelsalat machen kannst.

Aber violetten Spargel kenne ich nicht. (Nur von Fotos)