An die Pfleger hier - Früh, Spät oder Nacht?

*Was macht ihr warum am liebsten

.

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Frühdienst 60%
Nachtdienst 40%
Spätdienst 0%

3 Antworten

Haben alle 3 Vor- und Nachteile. Ich arbeite in allen drei Schichten und das ist gut so.

Frühdienst ist halt das blöde frühe aufstehen, aber man hat was vom Nachmittag.
Spätdienst, man kann länger schlafen und kann morgens noch Sachen erledigen.
Nachtdienst, meistens ruhiger als tags, aber man arbeitet alleine (wochentags wenn geht noch einen Spätdienst bist 23 Uhr) und bei uns waschen wir (wenn möglich) noch ein paar Patienten, um den Frühdienst zu entlasten.

Der späte Spätdienst bis 23 Uhr finde ich nicht schlecht. Aber nur den Dienst ist natürlich auch nichts.

Nachtdienst

Dann fast Gleich auf Frühdienst und mit weitem abstand am unliebsamsten Spätdienst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Examinierte Pflegekraft
Nachtdienst

ich arbeite nur noch im Nachtdienst, dass kommt meinem Biorhythmus am meisten entgegen und ich muss für das Gleiche Gehalt weniger Stunden arbeiten