An die Muslime: sehe nur ich das so?

4 Antworten

oh man wenn ich mir die antworten durchlese, tust du mir leid.. ich kann dich schon verstehen, aber es ist zur zeit einfach so, dass viele nur so lange religiös sind, solange es ihnen passt. also z.B. okay schweinefleisch ist haram esse ich nicht aber auf eine haram beziehung kann ich nicht verzichten, es ist eh nicht so schlimm solange ich nicht mit ihm ins bett gehe, weißt was ich meine

aber mach was du für richtig hälst, Allah ist sicher zufrieden mit dir, da du versuchst ihn glücklich zu stellen und gottesfürchtig bist ;)

möge dir Allah menschen in dein leben schicken, die genau so denken und dir deine einsamkeit nehmen. amin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – meine Freunde nennen mich Amor höchstpersönlich

AywaHabebe
Fragesteller

Danke für deine Empathie, freundlichkeit und vor allem für den letzten Satz. Jazakillahu khairan, möge Allah dich Segnen und dir alles gute und beste geben.

Amin 🤍

Ungeachtet woran man glaubt, finde ich es nicht wirklich sinnvoll, sein Leben nach Weisheiten zu richten die vielleicht vor ein paar hundert Jahren richtig waren.

Heute ist ein guter Teil davon einfach überholt.

Z.B. gibt es heute Kühlschränke und sanitarische Schlachtungsprüfungen, da macht das mit dem Schweinefleisch keinen Sinn mehr.

Oder es gibt Gesetze und Polizei, welche die Frauen in der Öffentlichkeit Recht wirksam schützen - da kann eine Frau auch gerne mal alleine und unverhüllt raus, etc. etc. etc.

AywaHabebe
Fragesteller

Das siehst du so aber Schweinefleisch ist immer noch sehr ungesund

Ya wir haben die Polizei aber es gehr doch nicht nur darum sondern viel mehr in die Materie

Inkblaster  27.07.2023, 07:47
@AywaHabebe

Ja, das sehe ich so.

Mir ist jetzt unklar, weshalb Schweinefleisch ungesünder als z.B. Ziege sein sollte, aber seis drum.

Wenn Du diese Leitlinien brauchst um ein guter Mensch mit einem gerechten Leben sein zu können, dann soll es so sein

Wer das eine will, muss das andere mögen.

Entweder fügst Du Dich in die Isolation Deiner selbst gewählten strengen Religion oder Du fängst endlich an zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein nicht beweisbares Wesen hat dir nichts zu sagen - punkt

AywaHabebe
Fragesteller

Ich lass mir aber gerne was sagen weil es für mich Sinn ergibt ya habebe haha... glaub woran du magst