An die Menschen mit ausländischen Wurzeln: Wart ihr schon im Heimatdorf/In der Heimatstadt eurer Eltern?

20 Antworten

Ja, schon sehr oft. Mein Opa hat ein selbstgebautes Haus in einem Dorf

Leider nicht ... mein Vater kommt aus Ostpreußen, nahe der Stadt Königsberg/Kaliningrad. Das ist leider eine Exklave der Russischen Föderation und nur mit einem Visum betretbar.

Ich habe es noch nicht geschafft, dorthin zu kommen.

Übrigens: Als mein Vater dort geboren wurde, war das kein "Ausland". Dazu ist die Region erst 1945 geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Ja natürlich.

Meine mam ist aus Mexico bin also halbmexikanerin und ich war jedes jahr bis ich in die grundschule gekommen bin da. letztes jahr war ich mein 7 mal da und nächstes jahr fliegen wir wahrscheinlich wieder. wir sind da dann immer im haus von meinen großeltern und meine tanten und onkel wohnen auch nd so weit weg…

Ja, ich war schon mal in der Türkei

7veren⁷