An die Männer: wie oft rasiert ihr euer Gesicht?

7 Antworten

1-2 mal pro Woche. Sei einfach sehr vorsichtig , dann sollte auch nichts passieren.

vielleicht liegt es aber auch an der Rasierklinge 🤷🏼‍♂️

Jeden Tag würde meine Haut nicht vertragen. Meist rasiere ich alle drei Tage., manchmal auch nur alle sieben Tage, je nach Zeit und Motivation. Ich rasiere zuerst mit dem Strich und danach noch einmal gegen den Strich. Ich habe auch einen elektrischen Rasierer, aber meist rasiere ich mich ganz klassisch nass.

Meist 2 - 3 x die Woche. Erst mit und dann gegen den Strich .

Jeden zweiten Tag mit dem Strich. Hab mich auch Mal jeden Tag Nass rasiert; hab ich dann aber aufgehoert, weil's dann noch stärker nachgewachsen ist. Ich hab dann schon einen Vollbart gekriegt wenn ich mich einen Tag nicht rasiert hab.

Jeden 2ten etwa

Wichtig. Das Gesicht vorher mit warmen Wasser abwaschen, das öffnet die Poren und macht die Rasur viel angenehmer.

Wichtig auch ein guter Rasierer mind 3 Klingen. z.b Gilette Mach3 oder Fusion 5.

Dazu Rasiergel, und fertig.