An die Männer: Habt ihr schon mal einen Korb gegeben? Wie habt ihr euch dabei gefühlt?

15 Antworten

Alle Männer haben mir zuvor aber ihr Interesse signalisiert.

Interesse an was? An einer langfristigen Beziehung? Was genau meinst Du denn mit "Korb geben" wenn die Frau "direkt" vor ihm steht? Was hast Du dem Mann denn in diesem Moment gestanden? Dass Du ihn liebst?

Kann es sein, dass Du sein Interesse an Dir in dieser Hinsicht missverstanden hast und es dem Mann eigentlich nur um ein lockeres Kennenlernen ging und nicht direkt um eine feste Beziehung?

in diesem Fall ist es natürlich unangenehm, mit Gefühlen konfrontiert zu werden, die man selbst nicht hat und Mann wird unsicher, wie er die Stuation retten kann, ohne Frau dabei zu verletzen

Das kam durchaus schon mal vor.

Und auch, wenn man versucht das ganze möglichst nett zu verpacken und freundlich rüberzubringen, ist es dennoch nicht schön.

Vor einigen Jahren glaubte ich, in einer Frau eine gute Freundin gefunden zu haben, einen Kumpel - aber sie dachte, "da geht noch mehr".

Obwohl ich dachte, sie würde mit meinem "Nein" umgehen können, hat sie gefragt: "Bin ich denn so scheiBe ...?"

Das war echt bitter und tat mir mächtig leid.

Korb geben ist somit nicht besser als einen zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

Es ist schwer einen Korb zu geben weil man das gegenüber nicht enttäuschen oder traurig machen möchte und weil das “nein“-sagen in den meisten Erziehungen nicht gelehrt wird.

Persönlich habe ich bisher noch keinen Korb gegeben.

Na meist ist man mit der Person ja nicht komplett unbekannt, hat also schon zeit miteinander verbracht und war evtl. auch schon intim, also kuscheln, muss net vögeln gewesen sein. Deswegen hat man ja emotional zumindest ne Sympathie Grundlage.

Und wir Männer wissen wie es sich anfühlt eine Korb zu bekommen.

Und wir nehmen an das es bei euch ähnliche Auswirkungen hat wie bei uns.

Das sind keine angenehmen Gefühle die man danach hat.

Und welcher Mann will schon eine Frau Traurig machen die sich für Ihn Interessiert?

Das ist doch ein großes Kompliment wenn eine Dame sich für einen Mann begeistert.

Vielleicht ist er sich nicht sicher oder hat Gefühle für eine andere. Ich kenne es von mir, dass ich mir manchmal unsicher bin, ob ich etwas anfangen soll.