An die Leute mit Depressionen, fastet ihr?

4 Antworten

Ich weiß nicht ob du es an Muslime beziehst, aber ja ich faste. Ich würde nicht fasten, wenn ich eine unheilbare Krankheit hätte, schwanger wäre oder wichtige Medikamente nehmen müsste. (Medikamente gegen bzw. wegen Depression würde ich nie nehmen)

Ich leide im Zusammenhang mit Depressionen oft auch an Appetitlosigkeit. Daher würde ich nicht fasten. Bin immer froh wenn ich essen kann.

Nein.

Je machdem wie es einem geht wäre es sehr schädlich zu fasten. Es ist selbst für gesunde Menschen nicht einfach und wenn man dich so ne Einschränkung auf erlegt, kann es schnell in Depressiven Gedanken rein raten.

Wer fasten möchte, sollte das mit seinem Psychater begleiten um sowas zu verhindern.

Ob mit oder ohne Depressionen.... ich faste nicht, weil in der Bibel das Fasten nicht gefordert wird. Es handelt sich dabei um eine empfohlene Lehrmeinung, aber kein Muss.