An die Lehrerinnen und Lehrer, die ein 1 bis 5-jähriges Kind haben: Wie funktioniert die Kindererziehung, während ihr arbeiten seid?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normal, wie bei jedem anderen Berufstätigen mit Kindern. Man bleibt eine Weile zu Hause, Erziehungsurlaub. Dann Kindergarten, Kinderhort, Schule, Familienangehörige oder Tagesmutter, die die Betreuung übernehmen, während man arbeiten geht.

Da gibt es keine extra Regelungen für Lehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie bei anderen auch , durch ein Netzwerk aus Kontakten plus einen Kindergartenplatz oder eine Tagesmutter

Kita und oder Tagesmutter. Wie bei anderen Eltern auch.

Aber du solltest erstmal dein Abitur und dann deine Ausbildung machen. Das dauert ja noch Jahre.