An die Jungs/Männer welsches Deo oder Parfum benutz ihr ?

4 Antworten

Man kann dir meiner Ansicht nach nichts empfehlen, weil niemand weiß, was dir gefällt. Zumindest was Parfüms angeht. Man braucht irgendwelche Anhaltspunkte hinsichtlich des Duftes. Einfach ein x-beliebiges Parfüm beruhend auf dem eigenen Geschmack zu empfehlen, halte ich nicht für sinnvoll, weil die Geschmäcker bzw. Vorlieben hinsichtlich der Duftrichtung eben sehr individuell sind. Auch der Anlass ist für mich bei Parfümempfehlungen relevant, da manche Parfüms zum Beispiel nichts für die Arbeit sind, weil sie beispielsweise zu intensiv oder zu süß sind.

Dann gibt es für mich noch Düfte, die eher zum Abend bzw. zum Ausgehen passen. Auch habe ich Düfte, die ich bevorzugt an heißen Tagen trage und andere, die ich lieber an kalten Tage verwende. Aber da machen sich einige natürlich auch keine Gedanken und tragen ihr Parfüm in sämtlichen Situationen. Für mich sind das jedenfalls notwendige Angaben, um passende Empfehlungen machen zu können. Es gibt aber auch Düfte, die man praktisch immer tragen kann, und am Ende ist es auch Ansichtssache, für welchen Anlass ein Duft geeignet ist und für welchen nicht.

Da du nach einem Deo oder Parfüm fragst, stelle ich mir gerade noch die Frage, ob du lediglich das Eine oder das Andere tragen möchtest. Ich habe schon gehört, dass manche kein Deo verwenden, wenn sie ein Parfüm tragen, aber ein Parfüm ersetzt kein Deo. Ein Parfüm schützt einen ja nicht vor unangenehmen Gerüchen bzw. vor Schweiß. Wenn man also generell ein Deo verwendet, dann sollte man das auch dann tun, wenn man ein Parfüm tragt. Allerdings würde ich dann auf ein Deo mit neutralem bzw. dezentem Geruch zurückgreifen, damit die Gerüche von Deo und Parfüm nicht miteinander konkurrieren.

Um deine eigentliche Frage nun noch zu beantworten: Ich verwende gerne ein Antitranspirant von Hidrofugal. Entweder das Doppelschutz oder das Classic. Die bieten meiner Meinung nach einen guten Schutz und haben einen dezenten Duft.

Was Parfüms angeht, mag ich zum Beispiel diese Düfte sehr gerne:

Alfred Sung – Sung Homme: https://www.parfumo.de/Parfums/Alfred_Sung/Sung_Homme_Eau_de_Toilette

Dior – Fahrenheit: https://www.parfumo.de/Parfums/Dior/Fahrenheit_Eau_de_Toilette

Salvador Dali – Dali pour Homme: https://www.parfumo.de/Parfums/Salvador_Dali/Dali_pour_Homme_Eau_de_Toilette

Paco Rabanne – Paco Rabanne pour Homme: https://www.parfumo.de/Parfums/Paco_Rabanne/Paco_Rabanne_pour_Homme_Eau_de_Toilette

Acqua dell'Elba – Arcipelago Uomo: https://www.parfumo.de/Parfums/Acqua_dellElba/Arcipelago_Uomo_Eau_de_Parfum

Wenn ich weiß, welche Duftrichtung dir gefällt und was der geplante Anlass zum Tragen des Parfüms ist, dann kann ich dir diesbezüglich gegebenenfalls noch passende Empfehlungen machen.

Das. Der Geruch ist ok, mache aber eh noch Parfüm drauf. Das kommt bei meinem weißen Hemden gut

Bild zum Beitrag

 - (Männer, Pflege, Kosmetik)

bruno bananis deos sind ganz gut. die riechen wirklich sehr gut fuer deo. halten tun deos den geruch aber nicht so lange

Gar nichts von beiden, verstehe es nicht (mag es auch nicht)
wenn man sich voll dieselt.

Ich gehe duschen und benutze ein Anti-Transpirant. Fertig

Trissitan2305
Fragesteller

jap genau das war auch meine frage gewesen