An die Gamer: Reichen 200GB Speicher?

14 Antworten

also ich hab um die 27 spiele auf Steam und hab damit einen verbrauch von ca. 320GB, wenn nicht sogar mittlerweile noch mehr. für spiele sollte man sowieso lieber eine HDD benutzen, und die SSD nur für das OS.

Rechne es dir einfach selber aus, abgesehen davon benötigt nicht jedes Spiel eine SSD.

So 5 Spiele sollten mindestens drauf passen, wenn sie eine durchschnittliche Größe besitzen und du auch noch deine meisten Programme drauf installiert. Allerdings musst du aufpassen, meine 120 GB Festplatte ist voll und ich habe nur Programme drauf und auch nicht besonders viele.

Kommt darauf an was du alles darauf installieren willst. Die wenigstens Programme profitieren großartig von einer SSD weshalb man sie genauso gut auf eine HDD installieren kann. Auch bei Spielen bringt eine SSD bis auf kürzere Ladezeiten keine Vorteile.

Je nach dem wie viele Spiele du spielst klappt das schon. Wirst halt öfter mal Spiele löschen und wieder installieren müssen, aber das ist ja je nach Internetverbindung auch nicht so das große Problem. MfG