An die Frauen/Mädchen. Habt ihr schonmal dran gedacht eure Haare zu verkaufen? Und habt ihr es schonmal gemacht? Wenn Nein warum nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe oft darüber nachgedacht, meine Haare zu verkaufen oder lieber noch zu spenden.
Ich hab damals sehr, sehr lange Haare gehabt und sie dann schulterlang schneiden lassen. Da ich aber leider immer Probleme mit kaputten Haaren hatte, habe ich es letztendlich doch nicht gemacht.

JUzocker
Fragesteller

Beim Verkaufen hat man mit kaputten Haare noch gute Chancen. Bei Spenden suchen die sich ja nur die schönsten raus oftmals und der Rest geht wieder weg oder den nehmen die erst garnicht an

ich vermute mal weil nur lange schöne haare gesucht werden (für Haarverlängerungen und echte Perücken) und nicht einfach Standard Frisörschnittt. Aber nicht viele Mädchen lassen sich langes schönes Haar komplett abschneiden.

JUzocker
Fragesteller

Ja bei Spenden oder Haare für Extensions werden halt nur die schönsten rausgesucht und der Rest geht wieder weg oder nehmen die erst garnicht an. Und dann bleiben halt nur 2 Optionen als Privatperson. Entweder auch weg werfen oder verkaufen. Aber Verkaufen trauen sich die wenigsten/machen die wenigsten komischerweise obwohl man sich so leicht ein paar Euros dazu verdienen kann

Jetzt sind meine Haare dafür zu kurz aber als sie noch gut schulterlang waren hätte ich es machen können aber jetzt sind sie zu kurz.

Also ich wollte früher immer Rapunzel sein aber verkaufen eigentlich nie :D

Hätte meine Mutter wahrscheinlich auch nicht so toll gefunden 😂

Würde sie gerne spenden, aber nur so 15-20cm. Und vielleicht noch einen Sidecut dazu.

JUzocker
Fragesteller

Bei spenden ist halt immer das Problem ob die Haare in das gewünschte Schema passen. Aber 15-20 cm sind schon für die meisten Anbieter zum spenden zu kurz. Die meisten suchen ja ab 30cm

Lina309  04.01.2023, 18:43
@JUzocker

25-39cm wären natürlich besser, weil ab 25cm gibt es schon viele Anbieter. Aber weil meine Haare insgesamt nur 37cm ab Nacken sind ist mir das zuviel.

JUzocker
Fragesteller
@Lina309

Ich persönlich kaufe sogar Haare an und bei mir ist das echt egal wie lang die sind also ich hab Zöpfe die sind von 15cm zu 50cm lang. Aber bei spenden gucken die halt sehr genau hin

JUzocker
Fragesteller
@Lina309

Das kommt immer drauf an wie die Haare sind von der Qualität und sowas. Du kannst mir gerne über Direktnachrichten ein Bild schicken dann könnte ich dir mehr sagen