An die Frauen: Würdet ihr euch bei diesem Braunbären beschützt fühlen, da er euch vor Vergewaltigern schützen könnte?

Munga01  22.12.2022, 15:39

Warum sollte der Bär mich beschützen?

vuhuju
Fragesteller

Weil er seinen Instinkten folgt

Munga01  22.12.2022, 15:40

Den Instinkt einen Menschen zu beschützen? Dieser Instinkt wäre mir neu.

vuhuju
Fragesteller

Manche Bären sind so

blechkuebel  22.12.2022, 15:42

Was denkst Du denn darüber, dass der Bär für die Frau möglicherweise eine Gefahr sein könnte?

vuhuju
Fragesteller

Frauen können mit sich Tieren viel besser vertraut machen als Männer.

2 Antworten

Nein, es liegt nicht in der Natur eines Bären, Menschen zu beschützen. Ein Bär würde seinen Nachwuchs schützen und sein Revier verteidigen und dabei würde er keinen Unterschied machen, zwischen Vergewaltigern oder Vergewaltigungsopfern.

Der sieht ganz nett aus (aus der Ferne) aber was genau hat der mit einer Vergewaltigung zu tun und warum sollte er mir helfen? Ich würde höchstens meinen Angreifer an den verfüttern aber als ob der Bär mir zur Hilfe eilt

vuhuju
Fragesteller

Wenn du mit dem Bär in der Nähe vom Gebüsch kuschelst und plötzlich ein Mann kommt und dich vergewaltigen will (Vergewaltigungen passieren ja oft im Gebüsch), dann kann der Bär dich beschützen und den Vergewaltiger angreifen. Ist nur ein fiktives Szenario.

Maxi03861  22.12.2022, 15:50
@vuhuju

Ja aber warum sollte ich mit einem Bären kuscheln? Die frage war doch von vornherein komisch gestellt