An die Frauen: Mögt ihr es, wenn euer Partner eifersüchtig ist?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Nein 51%
50/50 30%
Ja 19%

26 Antworten

50/50

Ein bisschen Eifersucht zeigt, dass es ihm/ihr nicht komplett egal ist, wenn eine andere Person ankommt und mit der/dem Liebsten flirtet, aber zu viel Eifersucht ist nervig und einengend.

Nein

Wenn es leichte Eifersucht ist, die sich in ganz dünnen Maßen teilt, stört es mich nicht.

Wenn er mir dann aber anfängt, Dinge zu verbieten und mir Sachen vorzuschreiben aufgrund seiner Eifersucht bin ich schneller weg als es geht. Diese Masche wird auch nur naiven Frauen funktionieren, die sich ihrem eigenen Wert nicht bewusst sind. (Oder bei Frauen, die darauf stehen.. nh)

Nein

Das ist so, als würde sich meine Beziehung darum drehen, dass sich mein Partner einbildet ich hätte Flöhe /Zecken und er damit ständig anfängt und ich beweisen muss, dass ich keine habe und mein Leben danach ausrichten muss.

Ich sollte am besten Freunde mit Hunden meiden. Um kein Risiko einzugehen.

Ich muss Vögeln aus dem Weg gehen.

Er schaut heimlich nach, ob die Wäsche wirklich abgekocht wird, damit Flöhe abgetötet werden.

Ich darf im Garten nur auf der Terasse bleiben, das ist sicherer.

Er regt sich furchtbar auf, dass ich mit meinen Kindern früher gerne im Zoo war.

Ich darf die Eier nicht mehr beim Bauern kaufen.

Nachts wacht er manchmal auf und durchsucht mit einer Lupe meine Jacke.

Gocca  29.04.2021, 06:39

P.S. : Mich würde das müde machen und den Wunsch gebären, bald mal nach Nepal zu fahren und dort mit Strassehunden eine Runde zu drehen

Nein

Eifersucht ist schlimm! Außerdem zeugt es davon, dass man dem Partner nicht vertraut! .... ist dann also der falsche Partner!

Nein

Absolut nicht.

Für Eifersucht habe ich weder Zeit noch Platz. Eifersucht ist nichts als ein Ausdruck von fehlendem Vertrauen und Besitzansprüchen und ich bin sehr froh, dass Eifersucht in meiner Beziehung absolut kein Thema ist.