An die Frauen: Achtet ihr mehr auf das Aussehen oder Charakter?

6 Antworten

  • "Auf etwas achten" ist ein sehr bewusster Prozess -- während Verlieben ein vollkommen unbewusster Vorgang ist. Viele Menschen achten bewusst auf ganz andere Aspekte, als ihr Körper beim tatsächlichen Verlieben zugrundelegt.
  • Menschen stehen sich mit allzu bewussten, zerredeten Erwartungshaltungen und Ansprüchen eher im Wege und worauf wer bewusst achtet, spielt für das "ich ziehe in nicht in betracht" wohl leider schon eine Rolle, für das "ich verliebe mich ihn in" aber nicht. Es gibt genug Menschen, die wie bewusst toll und passend finden und dennoch entstehen keine Verliebtheitsgefühle und es passiert fast jedem im Leben, dass man sich verliebt, obwohl der andere gar nicht ins vermutete Beuteschema passt.
  • Natürlich zieht man bewusst nur jene überhaupt in betracht, die man leiden mag. Das Aussehen ist einfach der erste Filter, ob man nun will oder nicht. Erst wenn man sich ganz allmählich kennenlernt, können andere Dinge das überschreiben, z.b. bei Mitschülern, Kollegen, Vereinskameraden... da lernt man nämlich die Persönlichkeit kennen, die Verlässlichkeit, den Humor, und so weiter. Und kann sich in den Menschen als ganzes verlieben.
  • Für Frauen ist das Aussehen des Mannes kein besonders wichtiges Attraktivitätsmerkmal. Viel wichtiger sind statistisch Selbstbewusstsein, Souveränität, Humor und ähnliche Eigenschaften.

jenny260100  25.02.2019, 10:49

Der erste Eindruck ist das A und O! Also das Aussehen. Alles andere kommt erst danach. Also Leute, achtet auf euer Äusseres!

Kajjo  25.02.2019, 11:16
@jenny260100

Das ist richtig. Der erste Eindruck ist für alle möglichen Arten von Kennenlernen entscheidend, egal ob im Beruf, Freizeit oder Partnersuche.

Aber wohl so gut wie keine Frau wählt einen Partner nur nach dem Aussehen. "Erster Eindruck" bezieht sich ja auch ganz stark auf gepflegten Zustand, Ausstrahlung, Lächeln, Gestik und Mimik -- und nicht vorrangig auf "Schönheit".

Kajjo  25.02.2019, 16:33
@jenny260100

Gerade die... meines Erachtens viel wichtiger als Äußerliches.

Ich nenne das Chemie und Wellenlänge, Ausstrahlung und Sympathie. Es muss sich gut zusammen anfühlen, man muss harmonieren.

Wer sich auf Haarfarbe, Größe, Muskeln oder ach-so-schönes Gesicht fixiert, wird kaum einen Partner finden, der wirklich gut harmoniert. Nichtsdestotrotz muss man sich natürlich schon leiden mögen.

Das ist bei jeder Frau anders. Die eine mehr auf‘s Aussehe, die andere auf den Charakter. Also ich persönlich finde beides gleichwichtig, also 50% Aussehen und 50% Charakter. Aussehen zieht an, Charakter hält fest ;)

Eigentlich tatsächlich auf das Aussehen, ja, es zieht an, doch wenn der Charakter nicht passt, so bleibt man nicht. Charakter ist wichtig, doch wer seinen Körper nicht pflegt, pflegt meiner Meinung nach, auch nicht seine Seele.

Beides ist sehr wichtig. Das eine funktioniert für mich nicht ohne das andere. lg

Sie sagen alle dass sie auf Charakter achten, aber jz ganz ehrlich Bro...

alle wollen einen gut aussehenden Typen. Charakter ist auch wichtig, aber viele wollen halt jmd der echt Hot ist :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tuurkishboi
Fragesteller

Da bin ich ja der richtige :P ne Spaß stimmt schon.