An die Familienväter oder -Mütter…?

10 Antworten

Bei so ziemlich allem wird es Leute geben, die dagegen oder unzufrieden damit sind. Rücksichtsnahme ist bis zu einem gewissen Punkt gut und wichtig. Allerdings ist auch jeder Mensch ein wenig selbst für sein Glück verantwortlich. Wen Social Media unglücklich macht, der soll es meiden. Habe ich auch so gemacht. 🙂

Ich poste grundsätzlich keine Bilder meiner Kinder in sozialen Netzwerken. Das ist aber jedem selbst überlassen. Ich war lange, lange Zeit unglücklich kinderlos. Solche Bilder triggerten mich nicht und sollten auch niemanden triggern der unglücklich ist. Gehst du auch nicht mer raus, weil du dort glückliche Eltern mit glücklichen Kindern sehen könntest?

lustige ansicht, warum sollte man es nicht tuen nur weil jemand unglücklich ist. ich meine weil andere kinder in einem anderen land verhungern heißt es nicht das meine (zukünftigen) kinder auch verhungern sollen

IA3007
Fragesteller

Man könnte zum Beispiel den ganzen Alltag posten und nicht nur die schönen Momente.

wwh1su  04.04.2024, 13:22
@IA3007

warum sollte man das tuen, das internet ist nur schein von jedem und wer damit nicht klarkommt der soll sich von social media gasannz entfernt bleiben

Wer sich von so was provoziert fühlt, sollte sich so was einfach nicht anschauen.

Die Welt ist nicht verpflichtet sich DIR oder sonst wem anzupassen.

IA3007
Fragesteller
Die Welt ist nicht verpflichtet sich DIR oder sonst wem anzupassen.

Nein, aber sobald du etwas hochlädst, trägst du als mündige Person, die Verantwortung darüber. Eventuell musst du dich auch darüber rechtfertigen, warum du das tust.

lynnmary1987  04.04.2024, 13:27
@IA3007

Nein. Derjenige der sich meinen Inhalt gezielt anschaut ist immer noch dafür verantwortlich WAS er sich anschauen MÖCHTE.

ich bin nur dafür verantwortlich, dass das was ich hochlade den jeweiligen Gesetzen entspricht.

Ich kann im Zusammenhang mit meiner Familie posten, was immer ich möchte, ich muss mir keine Gedanken machen, ob jemand sich dadurch, in welcher Form auch immer, gestört fühlt. Das ist das nicht mein Problem. Abgesehen davon gibt es in JEDER Familie gute und schlechte Momente. Wer wegen eines glücklichen Familienfotos denkt, Familie wäre immer nur happy sunshine, der hat einfach keine Ahnung und ist entsetzlich naiv.

Ich lasse mich doch nicht dafür verantwortlich machen, dass jemand meine Familienfotos nicht aushalten kann. Abgesehen davon zeige ich meine Kinder nicht offen auf irgendwelchen Plattformen.