An die, die Metal hören. Was ist euer Lieblings-Subgenre?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Heavy Metal 41%
Andere... 22%
Death Metal/Deathcore 15%
Power Metal 11%
Metalcore 4%
Nu Metal 4%
Black Metal 4%

8 Antworten

Death Metal/Deathcore

Ich kann absolut jedem Metal Subgenre was abgewinnen, aber momentan mag ich am liebsten Death Core. Liebe aber auch Progressive Metal, Thrash Metal, Power Metal und Melodic Death Metal. Alle anderen Sub Genres sind auch richtig geil, aber das sind meine Favoriten

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon ewig ein grosser Metalfan und kenne mich damit aus
Andere...

Ganz klar Symphonic Metal (bevorzugt mit opernhaftem Gesang und Orchester), da ich sowohl Metal als auch die schwarze Szene liebe. Und das ist das Subgenre, bei dem am ehesten düster-romantische Klänge erzeugt werden.
Wobei ich auch Power- und Melodic Metal liebe. Ebenso Doom Metal, Industrial Metal und Folk Metal (diese drei Stile werden oft, zusammen mit Symphonic Metal fälschlicherweise als "Gothic" Metal bezeichnet. Nichts desto trotz gehören sie zu den wenigen Metalgenres, die auch berechtigt zur Schwarzen Szene gehören). Und natürlich auch klassischen Heavy Metal.
Bei Black, Death...-Metal mag ich nur die melodischen Varianten.

Andere...

Folk U Viking Metall:Ensiferum,Stormseeker,Alestorm,Rumahoy,Korpiklaani,Finntroll,Ensiferum,Amon Amarth,Einherjer,Wardruna.

Andere...

Nu thrash und alternative. Bin aber eigentlich mehr hardcore Fan

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan
Heavy Metal

Ich steh halt auf Alice Cooper.👍🙃