An alle,die gestern den Tatort guckten: Warum hat der Vater das unheimlich süße Frühchen Dorothea (also seine Tochter) umgebracht?

1 Antwort

Es wurde EINDEUTIG angegeben, dass der Tod durch einen Unfall verursacht worden war. Der Vater hatte die Mutter gestoßen. Diese hatte das Baby vermutlich vor sich am Körper getragen (weil sie das vorher immer so machte). Es war von der Gerichtsmedizinerin auch als möglich erachtet worden, dass der Tod durch einen Unfall verursacht worden war.

Für mich nicht gepasst hat die anfängliche Szene, wo die Mutter auf der Flucht war. Sollte das kurz nach dem Tod des Kindes gewesen sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bonzo240195
Fragesteller

Warum schrie Sarah dann:"Sie war ein Mensch!"?

DitmarMD  27.11.2023, 19:24

Ja.

Bonzo240195
Fragesteller
@DitmarMD

Das klingt nach Unterstellung von Absicht,das meinte ich.

elch77  29.11.2023, 14:56
@Bonzo240195

Ja, da hast du recht, ich hatte das auch so interpretiert. Aber dagegen spricht, dass die leibliche Mutter explizit sagte: Du hast mich gestoßen!

Das klingt eher nach "Ich weiß, dass du das nicht wolltest, aber du bist dennoch schuld!"

Bonzo240195
Fragesteller
@elch77

Stimmt. Heftig fand ich aber,dass der Vater gleich entgegnete:"Sie war nicht gesund!"