An alle Zahnärzte was ist das ganz oben rechts im Kiefer, Fremdkörper oder Zyste?

2 Antworten

Nein, das ist keine Zyste. Wurde mal ein Weisheitszahn entfernt? Wenn ja, ist es möglich, dass es ein Knochensplitterchen oder gar ein Wurzelrest ist. Anhand der Röntgenaufnahme kann man das nicht eindeutig sagen. Sprich Deinen Zahnarzt darauf an.

Laveniaa
Fragesteller

Ja die Weisheitszähne wurden entfernt aber das sind schon Jahre her 😱😱 hatte vor 3 Jahren eine Wurzelbehandlung (vorletzter zahn) mein kiefer tut momentan sehr weh

Deichgoettin  30.04.2024, 11:57
@Laveniaa

Dass Du momentan Schmerzen hast, liegt ganz sicher nicht an dem Wurzelrest des Weisheitszahnes, sondern eher an der Wurzelkanalfüllung. Das Foto ist zwar sehr schlecht, meine aber erkennen zu können, dass diese nicht so ist, wie sie eigentlich sein sollte. Wenn das mein Zahn wäre, würde ich mich von einem Endodontologen, einem Zahnarzt, der sich auf Wurzelkanalbehandlungen spezialisiert hat behandeln lassen. Wenn ich Recht habe und die Wurzelfüllung ist nicht in Ordnung (ich vermute eine via valsa), dann ist eine Revision derselben erforderlich und das bezweifle ich, dass der Hauszahnarzt das dafür erforderliche Material hat.

zahnarzt bin ich ned, aber schaut nach ner kommenden Wurzelbehandlung aus.