An alle die sich gut mit älteren Sterioanlagen auskennen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau auf http://www.rft-hifi.de/ dort gehst du links oben auf "Steuergeräte" dort findest du den Reciver und kannst ihn anklicken, dann bekommst du auch alle Daten dazu! Das Gerät hat zwar nur 25 Watt Sinus pro Kanal aber die sollten ausreichen um in deinem Zimmer eine Menge Krach zu machen! Das ist Watt nach DIN und nicht wie heute PMPO. PMPO ist kein Wert an dem man wirklich die Leistung bemessen kann, wenn man diese Geärte mit DIN misst dann haben sie meist nur 20 bis 30 Watt, drauf steht aber groß 1000 Watt ..... einfach nur Betrügerei , mehr nicht.
Ein Verwandter hatte ein ähnliches Gerät und es klang sehr gut! Der Nachteil an älteren Geräten ist das sie nicht so vielfältige Anschlussmöglichkeiten haben. An dem Reciver scheinen TA und TB -Anschlüsse zu sein. TA steht für Tonabnehmer, also Plattenspieler, TB für Tonband, an TB kannst du auch einen CD-Spieler betreiben. Fühl dich geehrt wenn es ein großer Schatz von deinem Vater war! Die Qualität solcher alten Geräte ist in der Norm um vielfaches höher als die heutigen Geräte. Die Klangqualität auch! Surround brauchst du nicht wenn du nur Musik damit hörst denn Musik wird in Stereo aufgenommen und so am Besten auch in Stereo abgespielt! Wenn du das Ding nicht Missbrauchst kannst du es vielleicht später mal an deinen Sohn weitergeben ;-)

timmygibtgummi
Fragesteller

Ich werde das Gerät auch in Eren halten, da es meinem Vater sehr viel bedeutet hat und ich auch sonst nie irgend etwas schlimmes mit Elektronik anstellen könnte. Ich bringe es ja nicht mal übers Herz meinen kaputten GameBoy weg zu werfen^^!

timmygibtgummi
Fragesteller

Ich hab Ehren falsch geschrieben^^

timmygibtgummi
Fragesteller

Ich werde das Gerät auch in Ehren halten da es meinem Vater sehr viel bedeutet hat.

schlafdrang  14.08.2010, 20:44
@timmygibtgummi

Für Väter ist es nicht immer so einfach zu zeigen das ihnen ihre Kinder etwas Wert sind, sie ihre Kinder lieben. Das liegt meist an der Erziehung von früher, dort war der Vater immer der welcher den druck machen musste da die Erziehung früher oft mit viel Gewalt/Prügel passierte. Das Gute an dem Gerät ist auch das man es noch reparieren kann wenn man etwas nicht mehr funktioniert!

Vor 15-20 Jahren waren 2000 DM ne Menge Geld für eine Stereoanlage. Ich hab mir damals auch ein Gerät in der Preisklasse gekauft und hab es bis heute nicht bereut. Im Gegenteil. Die Anlage kann immer noch mit anderen Anlagen mithalten und ist in meinen Räumlichkeiten nicht zu toppen.