Amstaff-Mix Haltererlaubnis in Hessen

3 Antworten

Bitte erkundige dich beim Ordnungsamt deiner Gemeinde / Stadt in der du wohnst nach den genauen Vorschriften für die Haltung eines Listenhundes...

Die Hundesteuer, die für einen Listenhund ggf. sogar sehr hoch ausfallen kann, wird immer von der Stadt/Gemeinde festgelegt...

Bist du volljährig? Das dürfte nämlich die aller-grundsätzlichste Voraussetzung sein...

Ich wünsche dir alles Gute und für den tollen Hund der da zu dir finden soll wünsche ich ein Zuhase auf lebenslänglich!

Reenideluxe86
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die nette Antwort, ich werde nachher bei der Stadt anrufen und mich erkundigen. Ich hoffe, ich kann alle Vorlagen erfüllen, denn sie muss da raus und wenn sie ins Tierheim muss, wird sie dort eingehen. Ja,volljährig bin ich. Ich bin 27 und mache gerade auch eine Ausbildung zur Hundetrainerin, aber das wird leider in dem Fall keine Rolle spielen.

gjgr1988  06.06.2013, 09:13
@Reenideluxe86

Das sind für die "Listen-Hündin" doch wirklich richtig gute Voraussetzungen!!! Dann gehe ich davon aus, dass du nicht nur "blauäugig" und/oder mit viel Mitleid an die Sache mit der Hündin rangehst ...

Denk trotzdem dran: unsere besten Freunde auf vier Pfoten sind Individuen - und sie wollen auch so akzeptiert werden! Alles Gute für dein Vorhaben

Gefährliche Hunde darf nur halten, wer eine Erlaubnis der zuständigen örtlichen Ordnungsbehörde erhalten hat (Abs. 3). Gefährliche Hunde sind die in § 2 Abs. 1 HundeVO gelisteten Rassen sowie deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden

google Hundeverordnung Hessen.

findest nix im internet? -->:google search : hundeverordnung hessen - fuer mixe gilt das gleiche, wie fuer die reinrassigen listenhunde! d.h. haltererlaubnis und weesentest fuer deinen hund ..je nach wohnort sind hohe stuerzuschalege faelli (google deine gemiende unddann hundestuer)...