Amplituden Mittelwert errechnen Excel?

DieGesis  09.05.2024, 01:15

Hallo Justin,
irgendwie ist mir unklar, was das mit dem Demonstrativpronomen "dieses" intendierte Objekt der von Dir ersehnten Veranlassung sein soll.
Kannst Du helfen?

Justin332G
Fragesteller

Hallo DieGesis, da kann ich helfen und genauer beschreiben. Ich suche nach einer Formel oder Methode womit ich aus einem EMG die mittlere Signalstärke berechnen lassen kann.

2 Antworten

Nun lautet eine Auswertungsmethode die generelle Signalstärke zu ermitteln.

Ich gehe mal davon aus, dass der Mittelwert nicht das ist was Du erwartest.

Ich würde alle Werte in eine sep. Spalte kopieren - Duplikate entfernen und mit der Funktion =Zählenwenn(Spalte der vorhandenen Werte) zählen lassen und die Ergebnisse z.B. % auswerten um eine Regel / Häufigkeit zu bekommen.

da steht ne Formel... ich verstehe die nicht ganz... es läuft wohl darauf hinaus, dass man Zeilen ignoriert, deren Nachfolgerzeile einen höheren Wert hat... das könnte bei dem Gezappel allerdings zur Doppel-Zählung von einigen peaks führen...

https://stackoverflow.com/questions/64040265/how-to-find-average-of-peak-values-in-excel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität
Justin332G
Fragesteller

Danke für die Hilfe, dem gehe ich mal nach :)