Amiibo-Karten für Breath of the Wild?

2 Antworten

Mein Arbeitskollege hat sich diese Karten bestellt und nie bekommen.

Soweit ich über You Tube mitbekommen habe steckt in den Karten ein Chip wie bei den Amiibos, so das diese Karten anstelle der Amiibos verwendet werden können.

Die Karten sind nicht von Nintendo noch bekommt Nintendo Lizengebüren für die Karten vom Herstellen, somit sind sie für mich wie eine Raubkopie einer Musik CD oder DVD / Blue Ray Film zu betrachten (aus meiner Sicht legal).

BiBo85
Fragesteller

Aber Raubkopien sind illegal, sonst wären es doch keine raubkopien.

ist aber schade, dass nintendo nicht mal selbst auf die idee gekommen ist, die karten als günstigere alternative anzubieten. amiibos sind einfach zu teuer, besonders wenn man die amiibos an sich gar nicht will und nur auf die extras scharf ist.

so hab so karten nur von den splatoon amiibo, sie haben alle amiibo funktionen, der preis is für alle, legal sind sie glaube ich nicht 😉

BiBo85
Fragesteller

das ist blöd. aber das angebot ist schon verlockend, zumal ich gerne, einige der sachen haben möchte wie die shiek-maske ohne mir shiek dafür ins haus holen zu müssen. erst recht bei den preisen. ich frage mich, warum nintendo selbst nicht schon längst auf die idee gekommen ist, die karten als günstige alternative zu den amiibo anzubieten. die sind aufgrund des preises doch eher für sammler gedacht und nicht für leute, die sie nur eben mal scannen wollen.

Crystalrose  11.04.2018, 20:00
@BiBo85

Um Geld zu machen wo es nur geht, typisch Nintendo eben....