Amerigo Sattel Ortsweite +0.5?

2 Antworten

info@amerigo-saddles.com Hilft hier gern weiter.

Normalerweise kennt auch Amerigo diese 0,5 so nicht. Sattelnummer und die helfen Dir weiter.

Bei Amerigo gesehen oder gebraucht?

miziki03
Fragesteller

Ist ein Gebrauchtsattel auf Kleinanzeigen. Deswegen auch die Frage🙈

StRiW  03.06.2023, 18:15
@miziki03

Dann hat da wer an der Uhr gedreht, wie Baroque schon beschrieben hat, vermutlich eine Weitung.

Kann aber auch alles andere sein, man kann an einem Sattel tausend Sachen anpassen wenn man das will.

+0,5 können eine weitere oder engere KW sein, ebenso verlängerte Lage , Aufgepolstert, etc.

Einfach den Verkäufer fragen.

Wenn einen der Sattel gefällt und der ungefähr passen sollte. Kaufen, Sattler kommen lassen, anpassen lassen und nutzen. Lässt sich der Sattel nicht angemessen anpassen, Sattel wieder verkaufen.

Diese Angabe kenne ich nicht. Vielleicht ein Gebrauchtsattel, der um dieses Maß mal geweitet wurde?

Die Kammerweite ist eh von Hersteller zu Hersteller und oft auch von Modell zu Modell unterschiedlich, denn es kommt so sehr auf den genauen Aufbau des Sattels an. Man kann eh nicht sagen, alle Springsättel in KW 33 passen einem Pferd. Heißt, man muss es zum Modell ermitteln und in der Regel kann man einen Gebrauchtsattel auch um so viel wieder zurück ändern, wie geändert wurde - außer er hat die Grenze erreicht, wo der Sattler sagt, jetzt wird's gefährlich, dass mal nichts mehr geht (das Material kann ja auch ermüden).