American psycho ,eure meinung?

8 Antworten

Zum Film: Inhaltlich kann ich mich nicht genau erinnern, aber weiß noch dass ich ziemlich enttäuscht war und ihn weder spannend noch irgendwie ansprechend fand.

Wenn es um die überzeugende Darstellung bösartiger Taten geht fänd ich zum Beispiel An American Crime sehr gut.

Der Film mit Christin Bale war wirklich klasse und auch Teil 2 mit Mila Kunis ist viel besser als es sein Ruf vermuten lässt.Natürlich kommt er an den ersten Teil nicht heran, aber ich fand ihn durchaus sehenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Überbewertet. Die Story fand ich eher mau und sehr gekünstelt. Bale ist zwar ein super Schauspieler und gibt sich alle Mühe aber das reicht nicht um die zu glatte Inzenierung spanned zu gestalten.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Der Film ist mit dem Buch in keiner Weise zu vergleichen. Der Roman galt ja als unverfilmbar, Leonardo DCaprio, der die Hauptrolle übernehmen sollte, hat letztendlich gekniffen. Aus der Vorlage eine uncut FSK-Fassung zu produziren, wird dem Buch niemals gerecht.

Nicht gut.

Der Filmtitel passt auch nicht wirklich.

Besser wäre wohl "American Psychotic".

Zwischen Psychopathen und Psychotikern gibt es nämlich kleine Differenzen.