American football schuhe als fussballschuhe?

3 Antworten

Ich spiele American Football im Verein und Fußball öfter mal mit Freunden... Deswegen spreche ich aus Erfahrung wenn ich sage meine Antwort ist nein... Weil Football Schuhe aus einem andrem Material sind, da sie nur auf Schnelligkeit und Schutz ausgelegt sind. Daher hat man kein Ballgefühl mit Footballschuhen.

dome229
Fragesteller

Danke👝

Naja, wenn Du beim Fussball mit normalen Fussballschuhen bisher keinen Möbelwagen triffst, dann kannst Du auch mit Footballschuhen auflaufen. Den Unterschied merkt dann keiner. ;-)

Spass beiseite. Für Hobby oder Schulsport geht es sicherlich auch mit American Footballschuhen.

http://www.adidas.de/manner-american_football-schuhe

Die Stollen sind allerdings schon anders angeordnet als bei reinen Fussballschuhen. Wenn Du also kein American Football spielst. Es gibt auch günstige Fussballschuhe.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

dome229
Fragesteller

:D treffen tue ich schon was

dome229
Fragesteller
@dome229

:D aber da ich kaum einen unterschied gefunden habe und die footballschuhe in der f50 version besser aussehen und vile billiger sind (knapp 110 euro ) dachte ich mmit holste vllt die weil ich kein unterschied sehn konnte

Kann man zum Fußball nicht irgendwas anziehen?

dome229
Fragesteller

Wenn ich schlecht spielen würde schon

BjarneDimmler  03.04.2020, 19:18

Laut Regelwerk ist nur geschlossenes Schuhwerk Pflicht. Man könnte also auch mit ganz normalen Straßenschuhen spielen.

Mit denen rutscht man aber vor allem bei feuchtem Rasen sehr gut weg, weshalb Fußballschuhe während dem Spielen immer zu empfehlen sind.