Was bedeuten diese Regeln beim American Football?

Bild aus nfl übertragung - (Sport, USA, regeln)

5 Antworten

Ganz einfach: Das sind keine "Regeln", sondern die Downs und die noch zu laufenden Yards. Es gibt insgesamt 4 Downs

Woher ich das weiß:Hobby

3nd & 9: Dritter Versuch und noch 9 Yards bis zum neuen 1. Versuch.

2nd & 5: analog

4th and 3: Vierter Versuch und immer noch 3 Yards bis zum neuen 1. Versuch.

Die angreifende Mannschaft, die in Ballbesitz ist, hat 4 Versuche (Down) um eine Strecke 10 Yards zu überwinden. Sind mind. die 10 Yards überwunden gibt es 4 neue Versuche (First Down)

Beim Ersten Versuch steht dort "1nd & 10". 3nd & 9 wären demzufolge 3. Versuch und noch 9 Yard. Die anderen sind analog. Es kann dort auch mal stehen "3nd & 15". Dann hat man entweder bei einem Spielzug Raum verloren oder aber es hat eine Strafe gegeben.

"3 & Coal" bedeutet das nur noch 3 Yards bis zur Endzone zurück zu legen sind. Man sich also im Bereich der letzten 10 Yard befindet.

Drittes Down mit 9 Yards zum nächsten First Down

Analog mit 2nd & 5 und 4th & 3

Ich stimme den anderen zu bin schon oft beim Football gewesen und mein Onkel ist regelflüsterer der kennt also alle Regeln