American Football- wichtigste Position?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quarterback, er bestimmt in Absprache mit dem Coach, das Spielgeschehen.

Astroprofiler  14.11.2011, 20:47

Danke, für den Stern. :-)))

Das ist so wie wenn du Fragen würdest, welche Position die wichtigste im Fußball ist. Es gibt keine "wichtigste"! Ohne Torwart würde man nur Tore kassieren, ohne Stürmer würde man keine machen. So ist es auch im Football, ohne Quarterback=keine Pässe, ohne Defensiv End=Keiner der Blockt. Und die Bezahlung kommt nicht auf die Position drauf an, sonder wie gut man spielt. Die Frage macht leider keinen Sinn. Ich hoffe, ich konnte dir aber trotzdem helfen!

Astroprofiler  13.11.2011, 23:05

Deshalb gibt es auch keinen Kapitän, nicht wahr.

Alle sind Ton angebend.

Na den Haufen würde ich gerne mal Diszipliniert spielen sehen. ;-)))

zitrone1994
Fragesteller

Dass man nicht sagen kann welche die wichtigste Position IST, weil alle wichtig sind, ist mir bewusst, trotzdem kommt ja auch beim Fußball z.b den Abwehrspielern deutlich weniger Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu als Stürmern oder dem Spielmacher im Mittelfeld. Deswegen auch meine Formulierung 'als am wichtigsten GELTEND', sprich nach der Meinung der Öffentlichkeit.. Aber trotzdem danke :)

Kenne mich nich so aus aber Quarterback oder sowas ist doch immer der Held