Ameisenplage -Hat das Gift schon gewirkt?

1 Antwort

Die Ameisen mit den Flügeln waren Königinnen. Im Grunde genommen lebt die gesamte Kolonie von ihrer Königin. Wenn also die Königin der Kolonie die in deiner Wand gelebt hat in Kontakt mit dem Gift kam, gab es keine Nachkommen mehr. Somit kann eine gesamte Kolonie innerhalb von wenigen Tagen sterben.

Dazu sollte man evtl noch sagen, dass es sich vermutlich um eine junge Kolonie gehandelt hat, die sich gerade erst ansiedeln wollte. Das ist aber natürlich nur eine Vermutung.

questionjassi
Fragesteller

Zum Glück, dann sind diese Viecher endlich weg.

Es waren um die 50 Stück fliegende Ameisen jeden Tag über eine Woche lang. Habe die alle eingesaugt, weil es nervte.

Jetzt habe ich endlich meine Ruhe seit dem Gift. Das war ekelhaft die Viecher jeden Tag nicht mal ein Meter neben dem Bett wo man drin schläft zu haben wenn man aufwacht…

Catalyst136  04.07.2023, 09:14
@questionjassi

Oh dann waren das alles Königinnen. Hättest du da nicht gehandelt wäre bei dir ein richtiges Ameisenproblem entstanden.

questionjassi
Fragesteller
@Catalyst136

So viele Königinnen? Das sind ja mehrere hundert Stück die ich eingesaugt habe.

Dank meinem Opa, der dieses Gift zu Hause hatte, habe ich jetzt eine Ruhe. Er braucht es öfters bei sich im Garten wenn die Ameisen neben seinen angepflanzten Sachen rumlaufen.

Gestern sind sie draußen bei der Terrasse unter den Platten scharenweise rausgekommen und weggeflogen, jetzt haben sie also den richtigen Weg erwischt und die bei mir haben sich verirrt.

Catalyst136  04.07.2023, 10:05
@questionjassi

Ja das kann tatsächlich vorkommen. Ich habe das mal in England beobachtet. Da war ich mit Freunden in einem Park und um uns herum sind wirklich Schwärme von Ameisenköniginnen geflogen. Ich konnte er erst selbst nicht glauben, aber ich hab immer wieder welche gefangen um sie mir genauer anzusehen.

questionjassi
Fragesteller
@Catalyst136

Das ist echt sehr krass, so viele. Bin echt froh, dass die weg sind und endlich den richtigen Weg raus gefunden haben.

Das Gift hat also sehr gut gewirkt. War echt überrascht wie viele da gestern draußen waren, in meinem Zimmer waren dagegen wenige, obwohl das auch sehr viele waren. Ich hoffe die Plage ist jetzt besiegt.