Ameisen und Ameisenfliegen los werden. DRINGEND?

1 Antwort

Sorry aber dein Horror ist einfach Mumpitz...

  • Ameisen machen keine Wände kaputt
  • Wenn der Sand in der Wand lose wäre, würde er auch nix stützen...
  • Die Ameisen leben schon die ganze Zeit da
  • Die geflügelten fliegen einfach nur aus - in Kürze ist der ganze Spuk vorbei...

Anonym146755
Fragesteller

genau ich denke mir dass alles nur aus. Seit wann leben Ameisen in Wände?!?

myotis  16.07.2023, 19:37
@Anonym146755

Kommt auf die Wände an...

Wir hatten die daheim in den sandfügen der Terrasse...

...1x in Jahr oder seltener hatten sie Hektik Panik Fusspilz...

Am Ende Sand in die Fugen gekehrt und gut war's - die Terrasse gibt es heute noch....

In einer Wand solltest du normal keinen frei verschiebbaren Sand haben, oder? ;o)

Wenn die dann auf der Wand tumkrabbeln wird das Haus nicht einstürzen...

Ob du dir das nur ausgedacht hast, musst du wissen - aber Ameisen bringen Häuser nicht zum einstürzen...

Es gibt z. B. Rossameisen, die IN (!) Bäumen wohnen, diese aber nicht wirklich umbringen... (Meist sind das aber welche die eh rotfaul sind was das Holz weich macht und daher nicht sehr stabil sind...)