Ameisen königen tot?

1 Antwort

Wenn du das Tier außerhalb des Nestes gefangen hast dann war das nicht die königin des Nestes die verlassen ihre Nester für gewöhnlich nicht. Und ja ohne königinnen würde die Kolonie zu Grunde gehen. Dürfte aber ein paar Monate dauern. Die Arbeiterinnen leben durchaus gar nicht Mal so kurz.

Xpbonly
Fragesteller

Habe nachgeschaut und mit Hilfe von googel konnte ich feststellen das das eine Ameisen könig sei.

Und seitdem ich die gestern abend gefangen habe ist im Badezimmer nichts mehr los

FouLou  17.07.2023, 10:01
@Xpbonly

Es war eine ohne flügel korrekt?

Und seitdem ich die gestern abend gefangen habe ist im Badezimmer nichts mehr los

Wenn man das nest stört ziehen sie sich für gewöhnlich ersteinmal zurück. Oder sogar eventuell um.

Fluemchen  17.07.2023, 16:13
@Xpbonly

Haha. Dein Ernst? Dann befrag dein schlaues googel doch mal nach Schwarmflug. Mag schon sein dass du eine Königin gefangen hast, aber das ist sicher nicht die Koloniebegründerin sondern eine Jungkönigin die von der Kolonie großgezogen wurde und jetzt aisschwärmt um irgendwo selber einen neuen Ameisenstaat zu gründen

Xpbonly
Fragesteller
@FouLou

Es war eine ohne Flügel und sie war echt groß

Xpbonly
Fragesteller
@Fluemchen

Ich meine was hilft jetzt dagegen weil Gefühlt sind die imun gegen alles

FouLou  17.07.2023, 16:24
@Xpbonly

Wie gesagt. Es ist unwarscheinlich das es die Königin des netstes war. Die hock nämlich in irgendeine kammer tief im nest. Solange du da nicht das nest selbst auseinander genommen hast. Wirste kaum über die Königin (Es können bei manchen arten übrigens auch mehrere sein) gestolpert sein.

Xpbonly
Fragesteller
@FouLou

Und was hilft gegen diese imumen eierleger