Amd oder Intel Motherboard?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der AM5 Sockel bietet gegenüber dem 1700 Sockel diverse Vorteile. Da ist das Zukunftspotential grösser.
Für 1000 Euro liegt das dann auch grad noch so drin.

LG

Bis 1000€ AM4, ab 1000€ AM5, Intel nur wenn du absolute Power brauchst und renderdt und so. Wobei AMD da auch attraktive Angebote hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

ich würde lieber auf den am5 Sockel gehen, da dieser die Zukunft ist, und du in paar Jahren ohne Probleme aufrüsten kannst, mit einer neuen cpu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja das kommt drauf an ob du eine Intel oder amd CPU verbauen möchtest.

AlexSMDR
Fragesteller

Ja das ist mir klar, aber ich weiss eben nicht welche CPU ich verbauen soll, und welche von dem Preis leistungs Verhältnis besser ist, und welches sich allgemein mehr lohnt