AMD A8 - 6600k übertakten?

3 Antworten

Lohnt prozentual bei diesen APUs nicht.

Welche Grafiklösung steckt momentan in Deinem PC ? ( Wichtiger hier )

5FragenSteller5
Fragesteller

Meinst du damit die Grafikkarte ? sorry ich weiß nicht genau wie was heißt und das selbe war bei nem Kumpel von mir er hat seine Grafikkarte und seinen cpu auf übertakten und dann gings

Parhalia2  30.09.2017, 20:52
@5FragenSteller5

Die A8-6600K hat zwar eine integrierte Grafiklösung, aber die reicht beim "echten" Gaming halt  nicht immer aus.

Du musst bei sowas bedenken, 6dass sich bei IGP die CPU mit der integrierten Grafiklösung das RAM-Interface und ihre eigene "TDP"  teilen muss.

Eine Radeon HD 7770 ( später umbenannt zu R5-250 ) KANN hier schon alleinig massive Leistungssteigerungen vom Prinzip her bewirken.

Auf Sockel Fm2+ gibt es jedenfalls seitens der CPU- Cores kaum noch stärkeres.

Tu Dir eine "echte" Grafikkarte.....

5FragenSteller5
Fragesteller
@Parhalia2

Ich schick die frage nochmal etwas anders wo ich 2 Bilder mit dazu packe das sind die Hardware Komponenten von den Pcs von mir und von meinem Kumpel sein CPU ist ja wie gesagt auf 4,20 GHz Übertaktet

Parhalia2  01.10.2017, 15:16
@5FragenSteller5

Ich finde keine weitere Frage von Dir.

Schreibe doch einfach mal auf, welche Grafikkarte DU hast und wieviel Ram, und welche CPU, Grafikkarte und wie viel RAM Dein Kumpel in seinem Rechner hat.

Hallo,

übertakten lohnt sich heute nicht mehr! Vor ein paar Jahren konnte damit noch richtig Leistung rausgeholt werden. Heute sind es ein paar FPS, diese sind aber ein Witz gegen die Wärme, welche mehr entsteht.

Wenn du einen sehr guten CPU-Kühler hast, dann kannst du es versuchen. Ein besserer Prozessor ist für BF1 schon empfehlenswert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

nein das kann nicht sein daß es an 0.3 GHz liegt, daß du das spielen kannst.