Amazon Rücksendung selbst frankieren? Rücksendung nach China?
Ich habe über Amazon einen Duschvorhang gekauft und möchte ihn nun zurück senden. Bei dem Rücksendezentrum auf Amazon, habe ich auf Bestellung zurücksenden geklickt und auch ein Rücksendeformular des Verkäufers bekommen. Dort steht eine chinesische Adresse drauf und das man das Paket ausreichend frankieren soll.
Heißt das das ich selbst den Rückversand bezahlen muss?
Es wir um eine ''Sendunsverfoglung'' bei der Art der Rücksendung gebet.
Das würde jedoch bis nach China etwar 45 € kosten.
Im Amazon Kundenservice sagt man mir, das Amazon mir diese Rücksendekosten erstatten wird.
Ich bin nun jedoch sehr verunsichert, was soll ich tun?
5 Antworten
Wenn unter den Rückgabe Bedingungen steht, das der Käufer für Retouren aufkommt, zahlst du das auch für gewöhnlich. Vielleicht so viel. Ich hatte mal das selbe. Aber normale Retoure für 5 Euro, die ich nicht bezahlen wollte und ein inkompetenter Amazonberater meinte genau wie bei dir, das der Betrag zurückerstattet wird. War aber nicht so nach Email Verkehr mit dem Händler und ich musste dafür aufkommen. Ob das bei dir so ist kann ich nicht beurteilen, aber die Aussage des Mitarbeiters ist mit Vorsicht zu genießen. Ich würde mich an die Rückgabebedingungen des Händlers halten und danach entscheiden.
Heißt das das ich selbst den Rückversand bezahlen muss?
so ist es
was soll ich tun?
Den Vorhang wegwerfen und das nächste mal bei einem inländischen Anbieter kaufen. Kommt unterm Strich billiger
Deswegen informiert man sich besser über seinen Vertragspartner, bevor man klickt.
das ist mittlerweile ine gängige Masche , leider weiß man bei der Bestellung nicht wo das Teil herkommt und evtl zurückgeschickt werden muss
Hast Du das vielleicht beim Amazon Marketplace bestellt? Das sind ja Privathändler und es kann sein, dass Du dafür dann bezahlst.
Wie kann ich heraus finden ob es ein Pivathändler ist? Und gibt es nicht auch für Käufe über den Marketplace eine A-bis Z Garantie?
Ich verstehe die Hilfestellung auf Amazon nicht.
Wenn es ein Pivathändler wäre, gäbe es von Amzone auch keine Erstattung der Rücksendekosten - richtig?
Eigentlich nicht. Ich finde es bei Amazon ungewöhnlich, dass man hinterher die Kosten erstattet.
Ich würde mich da an die Rückgabebedingungen halten. Wenn da steht, dass du dafür aufkommen musst, würde ich vorsichtig damit rechnen, dass Du auch darauf sitzen bleibst.
Schreib doch einfach mal den Verkäufer an.
Auf eine Antwort des Verkäufers warte ich schon! Mal sehen was da noch kommt ..danke für deine Antwort!
Ich würde bei Amazon per Chat oder eMail nachfragen... dann hast du es schriftlich (später für die AbisZ Garantie...)... das gesprochene Wort darf (und kann) man ja nicht aufzeichnen...
Richtig, die Rücksendung geht zu deinen Lasten.
Krass, ich habe das schon befürchtet - weil 45 € Rücksendekosten einfach zu viel ist, aber so was ist mir beim Online shopping noch nie passiert :(
Danke für die Antwort!!