Amazon Rückgabe - Originalkarton notwendig?

4 Antworten

Es ist grundsätzlich noch nicht mal nötig, den Artikel im original Karton (ich meine nicht die Amazon Verpackung) zurückzusenden. Davon gibt es gewisse Ausnahmen, wie zb bei versiegelter Ware, oder wenn die original Verpackung eine besondere Schutzfunktion hat.

Der Händler kann bei fehlender Verpackung aber einen angemessenen Abzug bei der Erstattung vornehmen.

Wenn du den "Standard-Amazon" Karton meinst, dann nein, da reicht jeder andere auch. Wenn es allerdings wirklich um den Originalkarton des Produktes geht, sollte man ihn schon haben.

Den Amazon-Karton benötigst du nicht mehr - du kannst jeden beliebigen Karton verwenden. Den Karton des Artikels benötigst du allerdings, wobei dir Amazon vermutlich auch ohne Karton das Geld erstatten wird. Aber bitte trotzdem nicht ausnutzen!

Der Karton ist egal. Du kriegst eh einen Rücksendeaufkleber. Den kannst du auf jeden Karton drauf kleben.