Amazon Paket Wird an Verkäufer retourniert?

5 Antworten

Sollte keine richtige Adresse angefahren werden oder so wie in diesem Fall eine andere Packstation, sollten sie es eigentlich in ihrer eigenen Packstation hinterlegen können sofern es per Amazon Versand wurde, ich hab leider schon sehr viele negative Erfahrungen mit Amazon gemacht und es kann sehr viele Gründe haben weshalb es zurück geht, im übrigen nur weil da steht "wird mit DHL Versand" heißt es nicht das es stimmt, die Erfahrung musste ich leider auch schon machen, danach hatte ich ein Durchgewichtes Paket von DPD vor der tür abgelegt (ohne zu klingen, ich wohne in einem Gebäude mit ins. 40 Mietparteien, also eher ungünstig sowas zu machen), die Bestätigung das das Paket nun da ist kam leider viel zu spät an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

miezepussi  25.07.2023, 12:56

Was ist ein „durchgewichtiges Paket“?

TheLegendOfDome  03.09.2023, 11:12
@miezepussi

Es hat geregnet und das Paket war nass, da das Paket (verständlicherweise) aus Pappe war, war diese vollgesogen mit Wasser und somit durchgeweicht.

miezepussi  03.09.2023, 11:25
@TheLegendOfDome

ich dachte "durchgewichtig" käme von Gewicht. Das war für mich sinnfrei.
"Durchgeweicht" ist verständlich.

Abwarten und Status weiterhin verfolgen. Vielleicht war das auch nur ein Fehler.

Das sieht so aus, als ob es ein Versand per Amazon gewesen sei, nicht DHL. Und die können eben nicht an Packstationen zustellen.

Also wird die Adresse angefahren, der Zusteller stellt fest, da wohnt niemand und dann geht's zurück.

obn0x1ous
Fragesteller

Da steht jetzt

Rücksendung an den Verkäufer. Das Paket konnte aufgrund einer fehlenden/falschen Postnummer nicht an das Schließfach zugestellt werden.
momocleo  25.07.2023, 11:31
@obn0x1ous

Hermes und co können nicht an eine Packstation zustellen...

Vielleicht ist die Verpackung erheblich beschädigt worden. Hatte auch schon mal den Fall.

Vielleicht hat es der Zusteller fallen lassen und das Paket ist zu Bruch gegangen. Normalerweise sollte sich der Verkäufer dann melden und entweder neu verschicken oder das Geld erstatten.