Amazon Geschenkgutschein bezahlen?

1 Antwort

Gutscheine / Guthaben kann man bei Amazon garnicht (mehr) mit Gutscheinen / Guthaben bezahlen.
Das ist aber schon mindestens einige Wochen so.

Man kann Guthaben auch nicht mehr nutzen, ohne daß ein Bankkonto oder eine Kreditkarte mit dem Amazon-Account verknüpft ist.
Amazon hat anscheinend in der letzten Zeit eine ganze Menge neuer Sicherheitsmaßnahmen implementiert, um Geldwäsche zu unterbinden und gleichzeitig die Identität und das Alter der Nutzer zu verifizieren.

Kevinaaaaa
Fragesteller

habe von dir mehr erfahren als von denn Kunden Dienst

66trixie66  23.11.2023, 19:59
BienNguyen  01.12.2023, 23:54

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Das ist schlimm. Mit dem Service ganzen Tag telefoniert, hat nichts gebracht. Alle Infos sind dort vorhanden, bankkonte, adress... Wie habt ihr das Problem gelöst? Wenn ich die Guthaben gebraucht habe, werde ich mein Konto dort komplett löschen. So viel Stress

66trixie66  02.12.2023, 04:26
@BienNguyen

Welches Problem genau hast Du?
Möchtest Du einen Gutschein kaufen mit Deinem Amazon-Guthaben?
Oder kannst Du mit dem Guthaben garnichts mehr bezahlen?

BienNguyen  02.12.2023, 12:11
@66trixie66

Ich kann mit meinem Guthaben nicht bezahlen. Hab ganzen Tag mit dem Service telefoniert. Hat nichts gebracht.

Schöne Grüße

Bien

66trixie66  02.12.2023, 14:05
@BienNguyen

Evtl musst Du zusätzlich zum Bankkonto auch noch eine Kreditkarte hinterlegen. Das verlangt Amazon immer öfter als zusätzliche Sicherheit und Verifizierung, wenn es um Guthaben geht.
Amazonguthaben wurde jahrelang in großem Stil zur Geldwäsche von betrügerisch erlangten Zahlungen missbraucht. Vermutlich hat Amazon Auflagen bekommen, dieses Unwesen stark einzuschränken und die Nutzer von Guthaben gegenüber dem Staat transparent zu machen.
Versuche also mal, eine Kreditkarte mit Deinem Account zu verknüpfen, vermutlich geht die Bezahlung mit Deinem Guthaben dann wieder.