Amazon gebrauchte Kopfhörer?

3 Antworten

Hallo,

also soweit ich weiß, kann man gebrauchte Amazon Artikel nicht wieder zurück schicken, außer es liegt ein Produktmängel vor. Dabei ist auch nur das, was in der Beschreibung angegeben ist, da der Verkäufe hier ja selber für das Angebot verantwortlich ist.

Allerdings würde ich ehrlich gesagt, wenn du etwas gebrauchtes kaufen willst, immer auf Ebay zurück greifen, da es dort eine deutlich größere Auswahl gibt und diese Seite ja genau darauf ausgelegt und daher noch sicherer gestaltet ist.

Technik allerdings würde ich nie gebraucht kaufen. Wenn du möchtest, dass es möglichst langlebig ist, würde ich immer auf neue Produkte zurückgreifen.

Was dein Tritton ax 180 angeht, so ist es kein schlechter Headset aber auch keines der besten. Ich persönlich würde immer auf Logitech, Roccat, Razer oder Bose zurückgreifen. Maximal noch Asus. Zu empfehlen aus meiner Sicht sind da in etwa: Das Roccat Kave XTD Stereo für 77,93€, Das Roccat Renga Studio für 49,99€, oder ein bissl teurer aber auch besser das Roccat Kave XTD 5.1 für 151,99€. Von Logitech wäre auch das G930 für 114,16€ oder das G933 (kabellos) für 173,36€ empfehlenswert.

Was für ein Headset du dir holen möchtest, hängt letztlich natürlich davon ab, welchen Preis du bereit bist zu zahlen. Nach meiner Erfahrung sollte man für ein gutes Headset nicht davor zurückscheuen, etwas tiefer in die Taschen zu greifen :)

Ich hoffe das hilft dir weiter ;)

davidmueller13  30.06.2016, 11:51

also soweit ich weiß, kann man gebrauchte Amazon Artikel nicht wieder zurück schicken, außer es liegt ein Produktmängel vor

Auch wenn Amazon den Artikel nicht selber verkauft, besteht bei einem gewerblichen Verkäufer ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Bei Artikeln, die bei Amazon eingelagert sind bzw. Warehouse Deals (scheint hier einer zu sein) die übliche 30-Tage Rückgabe Möglichkeit.

AniTsukiYu
Fragesteller

Sehr informativ und professionell danke für die gescheite Antwort hat mir weitergeholfen :)

Kopfhörer gebraucht würde ich nich empfehlen die könnten total verdreckt sein oder Ohrenschmalz dranhengen würde mir lieber neue Kaufen ist Hygenischer und wenn sie nicht gehen kann mann sie umtauschen

Also sowas wie Kopfhörer würde ich NIE gebraucht kaufen.
Kann gut sein das die soviel kostet weil eben gebraucht ist.
Und bei Amazon läuft eigentlich nicht falsch.