Amazon Garantie? Nach einem Jahr zurückschicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon schreibt dazu: http://kuerzer.de/z27RBy4vX

Ich frage mich, wieso du nicht erst auf der Amazon-Seite nachschaust, bevor du hier fragst.

hahaboy97
Fragesteller

Ich hab auf der Seite geguckt, hab aber nur Garantie von A bis Z gesehen. Sry, dass ich das nicht gesehen hab.

hahaboy97
Fragesteller

Hier steht nur für nicht elektrische Geräte und für Handys, nicht aber für Musikanlagen

Alle anderen Produktlinien Da nach Ablauf der 30-tägigen Rücknahmegarantie die Nutzung des Online-Rücksendezentrums nicht mehr möglich ist, gehen Sie wie folgt vor:

Lissa  04.01.2011, 11:53
@hahaboy97

Es geht doch nicht um die Rücknahme, sondern um eine Reparatur oder Gewährleistungssache.

hahaboy97
Fragesteller

...

Melde dich bei Amazon und schilder dein Problem. Diese sind bei sowas SEHR kulant und schicken dir sofort einen Adressaufkleber und reparieren dein Gerät dann. Falls man es nicht mehr reparieren kann, dann bekommst du sogar dein Geld zurück.

Voraussetzung ist, dass dein Handy natürlich direkt bei Amazon gekauft wurde. Ausgeschlossen ist das bei Geräten die über Amazon Marketplace gekauft worden sind oder über andere Verkäufer, die ihre Ware über Amazon abieten.

hahaboy97
Fragesteller

ich hab doch kein Handy, nicht die Frage gelesen?! Ich hab/will eine Musikanlage kaufen.

Melde es bei Amazon, die lassen Dir dann auch den Rücksendeschein zukommen, meist mit Portokosten.

Dann tritt die Garantie in Kraft, sie wird repariert.

hahaboy97
Fragesteller

Wo steht das denn? Bei der Amazon Hilfe stand irgendwie nur was mit 31 Tagen oder so. Kannst du hier die Seite posten?