Amazon Fire TV Stick ohne Fernbedienung einrichten?

1 Antwort

Hallo!

Ohne eine Fernbedienung geht hier gar nichts. Und diese kannst Du einzeln nachkaufen (soweit verfügbar):

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/255-6621932-8447467?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=fire+tv+fernbedienung

Oder bei EBay eine gebrauchte Fernbedienung:

http://www.ebay.de/itm/Fernbedienung-fur-Amazon-Fire-TV-Stick-gebraucht-funktionstuchtig-/172481814844?hash=item2828b7a13c:g:-agAAOSw2xRYdSnS

Hast Du in Deiner Bekanntschaft jemanden, bei dem Du Dir mal kurzfristig seine Fernbedienung ausleihen kannst? Vielleicht kommst Du so weiter, bis Du per Smartphone-App wieder Zugriff bekommst.

Und weshalb möchtest Du den Stick an einen Laptop anschliessen? Welchen Sinn sollte dies haben? Den Stick kannst Du so nicht ansteuern. Der funktioniert lediglich an einem HDMI-Eingang.

Gruss,

Martin

Elloradana
Fragesteller

Hallo Martin, danke für die Antwort.

Neue oder gebraucht Fernbedienung hatte ich natürlich auch schon dran gedacht, aber ich hatte gehofft, eine günstigere Lösung zu finden.

Eine Fernbedienung von Freunden habe ich auch versucht, aber der Stick hat nicht auf diese reagiert. Gibt es irgendwelche Kombinationen zum drücken um die beiden zu verbinden. Müsste ja eigentlich bei einer neuen Fernbedienung auch so funktionieren oder? Vllt sollte ich das nochmal probieren. Irgendwie lange die Hometaste drücken oder so?

Mein Laptop hat einen HMI-Eingang. Allerdings gibt der Stick nur ein Ausgangssignal und deshalb braucht man einen Konverter. Über den Laptop könnte ich den Stick in das Wlan einloggen und somit über die Handy-App bedienen ;-)

MartinusDerNerd  12.01.2017, 20:36
@Elloradana

Hallo!

Ich habe mal wieder gegoogelt...

Stichwort: "fire TV stick werkseinstellung"

Das kam dabei raus:

http://www.usp-forum.de/artikel-ratgeber/9948-amazon-fire-tv-stick-werkseinstellungen-setzen-einfach-erkl-rt.html

https://www.netzwelt.de/amazon-fire-tv/tipps-tricks/157087-amazon-fire-tv-praktische-tastenkombinationen-fernbedienung.html

https://preis24.de/magazin/breitband/i-have-a-stream-versteckte-features-und-nuetzliche-tipps-fuer-fire-tv-von-amazon-233889/

https://www.youtube.com/watch?v=07YjRikSkaY

Der Nachkauf einer gebrauchten Fernbedienung ist leider die günstigste Dauerlösung. Und falls die alte Fernbedienung wieder auftauchen sollte, kannst Du die überflüssige ja wieder veräussern.

Oder Du behältst beide. Es lassen sich nämlich mehrere Controller parallel installieren. Bei einigen Spiele-Apps kann man angeblich so im Mehrspieler-Modus gemeinsam spielen...

Und das mit dem "Fire TV Stick an Laptop" funktioniert nicht per HDMI, denn beide Geräte haben nur HDMI- Ausgänge(!!). Oder kannst Du einen Stand-Alone-Bluray-Player per HDMI mit dem Laptop verbinden und dort Filme gucken? Nein, das geht nicht!

Was Du theoretisch dazu bräuchtest, wäre ein Konverter, der das HDMI-Signal des Fire TV in ein Videosignal konvertieren könnte, um dieses als "Stream" in den Laptop einzuspeisen. Im Prinzip, wie das Video-Signal von einer USB-Web-Cam. Allerdings ist das HDMI-Videosignal verschlüsselt, was die Sache noch deutlich verkomplizieren würde.

Also reichlich Probleme und keine sinnvolle, oder gar kostengünstige Lösung. Eine derartige Lösung wurde zwar gefunden, aber sie ist illegal, da man damit verlustfreie Raubkopien von HD-Filmen machen könnte.

Gruss,

Martin