Amazon fire TV stick geht der auch ohne WLAN also ohne Internet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber hab einen und nein der Brauch immer eine Verbindung zum Internet

und der keinen lan Anschluss hat immer eine wlan Verbindung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der FireTV Stick braucht für die Nutzung zwingend eine Internetverbindung. Nir ein WLAN Verbindung, die kein Internet überträgt, reicht nicht aus.

Mit dem Adapter kann man Internet auch über LAN beziehen.

Der FireTV sollte auch über den mobilen Hotspot des Smartphones laufen. Der Hotspot sollte das gleiche WLAN Passwort und Namen wie das heimische Netz haben.

Die Einrichtung über ein Smartphone und den Hotspot ist nicht möglich. Da das Smartphone eine direkte Verbindung zum FireTV bei der Einrichtung aufbaut, kann das WLAN Netz nicht vom eigenen Gerät kommen.

Wenn ein Smartphone das WLAN Netz über den Hotspot aufbaut und ein anderes Smartphone den FireTV einrichtet, sollte es möglich sein.

Joo braucht man. Und das wird die mobilen Daten und ziemlich weg ziehen.