Amazon Fire TV; Audiosignal über Chinch wiedergeben; ist das irgendwie möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nochmals =)

Mein Fehler

solltest du den Fire TV 2 ohne Toslink ausgang besitzen benötigst du einen HDMI decoder.

Er besitzt einen HDMI Eigang sowie einen HDMI Ausgang und "fischt"

den Audiostream heraus und wandelt ihn für Chinch auf Analog um.

Hier ein Produkbeispiel:

2.1   also Stereo & Subwoofer

https://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-HDMI-Decoder-Audiosignal/dp/B00ADJIVB8/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1471898549&sr=8-5&keywords=hdmi+cinch+adapter

5.1  Kanal

https://www.amazon.de/Ligawo-6518773-Decoder-Toslink-Mehrkanal/dp/B01FIJE2H4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1471898917&sr=8-3&keywords=hdmi+decoder+5.1

Viel Erfolg !

 - (Computer, Technik, TV)

vincent0192
Fragesteller

Danke für deine sehr kompetente und engagierte Hilfe. Problem ist hiermit gelöst.

Hi dazu genügt ein Toslink zu Chinch wandler also Digital zu Analog

hier mal ein Beispielprodukt

https://www.amazon.de/Konverter-Wandler-Digital-Toslink-Koaxial/dp/B005H5JTMI/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1471897119&sr=1-1&keywords=toslink+chinch

Viel Erfolg !

andie61  22.08.2016, 22:29

Dazu muss der Fernseher erst einmal einen optischen Digitalausgang haben,Du hast da einfach mal ins blaue hinein geantwortet ohne das zu wissen!

Aimbuster  22.08.2016, 22:33
@andie61

Nein es geht um den Amazon fire TV der einen optischen digitalausgasng besitzt.    Erst lesen dann schreiben.

Liebe Grüße

Was für Audioausgänge hat der Fernseher überhaupt?Davon hängt ab ob und wie Du den Fernseher mit der Anlage verbinden kannst.

vincent0192
Fragesteller

Der Fernseher ist ein NoNameChinaProdukt, der ein gutes Bild, aber kein gutes Audiosignal liefert. Ich hätte gerne irgendein Produkt, dass Amazon Fire TV wiedergeben kann und dabei ein gutes analoges Audiosignal liefert, damit ich die alte Sorroundanlage anschließen kann. Ich dachte dabei an eine SmartTVBox oder etwas ähnliches.

andie61  22.08.2016, 22:45
@vincent0192

Welche Amazon Fire TV Box hast Du,die 4K Version,oder die ältere?

vincent0192
Fragesteller
@andie61

Leider bisher nur einen Stick. Kann also nur die neue ohne optischen Ausgang kaufen. Außer ich find einen alten auf ebay.