Amazon bucht bei mir Geld ab ,obwohl ich seit 2016 kein Kunde mehr bin - Wurden meinen Daten geklaut? Was soll ich machen?

6 Antworten

1. Amazon bescheid geben, 2. die betreffenden Lastschriften über deine Bank zurückziehen.

Wenn du bei Amazon dich gemeldet hast und die nix gemacht haben, dann solltest du dich mal dransetzen, mal auf z.B. https://haveibeenpwnd.com/ mal zu gucken, ob deine E-Mail Adresse geleaked wurde. Falls ja, würde ich dir eine Neues Bankkonto mit neuer IBAN raten. Ansonsten würde ich mal nicht nur Anrufen, sicher habe die auch ein Forum oder so

EDIT: Danke für das DANKE

EDIT2:

Guck mal hier, ist ein Forum glaube ich:

https://sellercentral.amazon.de/forums/

EDIT3:

Erstatte einfach entweder in deiner Bankfiliale oder in deinem Online Banking die Lastschriftfahfahren zurück und melde das Bei deiner Bank und/oder bei Amazon als betrug.

Sollte eig helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Da steht " good news - no pwnage found "

mepeisen  12.03.2019, 17:30

Die eMail-Adresse hat nur bedingt bis nichts mit der IBAN zu tun. Wie kommst du drauf?

Leandergames690  12.03.2019, 17:48
@mepeisen

Naja, Prime ist ja mit der EMAIL verknüpft, das Bankkonto auch. Wenn man die Email hat und ne liste von allen bankkontodaten dann könnte man vergleichgen und so weiter

Yetanotherpage  12.03.2019, 19:22
@Leandergames690

Was soll das bringen? Die Email ist doch immer noch seine. Er würde die Mails bekommen wenn die jemand nutzt.

mepeisen  13.03.2019, 06:06
@Leandergames690

Wieso sollte man das tun? Man muss kein Detektei betreiben. War man nicht. Rücklastschrift und ggf. Anzeige gegen Unbekannt. Fertig. Den Rest kann bei Bedarf die Polizei ermitteln.

Das ist Amazon Prime. Das heißt irgendwer/irgendwas hat sich Prime gegönnt.

Änder auf jeden Fall mal Deine Zugangsdaten.

Und dann kontaktierst Du Amazon.

Eine Lastschrift kannst Du auch zurückbuchen lassen,

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Hab mein Passwort schon geändert ,kam nämlich letztens nicht mehr rein

Leandergames690  12.03.2019, 17:26

Zugangsdaten ändern bringt nix, wenn die IBAN im Netz rumschwirt :D

Schreib amazon eine Email und tuh es rückerstatten