Amateurboxen aussagekräftiger als Profiboxen?

2 Antworten

Weiß nicht genau, was Du meinst! :-(

Die "Arbeit" von einem Profi-Boxer sind 10 Stunden am Tag zu trainieren mit den besten Trainer ... ein Amateuer arbeitet 8 Stunden am Tag und trainiert 3 Stunden mit einem guten, aber keinen Profi-Trainer ...

Gebe einen Amateur zirka 35 Sekunden! Dann hat der Profi den umgehauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gatodeldiabolo  08.06.2020, 20:26

Das ist nicht ganz Korrekt, Olympische Boxer sind auch Amateurboxer machen das aber zum teil Hauptberuflich.

Z.b. Mike Tyson usw.

Gatodeldiabolo  09.06.2020, 21:27
@PeterP58

Nein der Unterschied beim Amateurboxen und Profiboxen ist das Regelwerk und die Verbände.

Bei der Frage ging es nicht darum ob der eine das Hauptberuflich macht und der andere das Nebenbei macht.

profiboxer waren irgendwann ja mal auch Amateur Boxer. Sie haben sich also hochgeboxt. Wenn das Amateur Boxer auch machen werden sie irgendwann auch Profi sein.Also wüsste ich nicht wieso Profis schlechter sein sollten als Amateure