AM5 Sockel beschädigt?

2 Antworten

Nimm Dir Lupe, Lesebrille o. Ä. und ein Skalpell oder eine Nähnadel. Dann versuchst Du die Kontaktfahne genaz vorsichtig wieder gerade zu biegen.

Wichtig ist, dass Du dir dabei Zeit lässt und Du dich vorher erden (Heizung, Wasserhahn oder so anfassen), damit nichts durch ESD beschädigt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da müsstest Du mit einer Lupe/Mikroskop dran und eventuell dann mit einer Feinmechaniker Winkelpinzette das Kontaktplättchen eventuell wieder mit Gefühl richten.